ChristopherW


kostenloses Benutzerkonto, Osnabrück
[fc-user:1908561]

Über mich

Hallo Fotocommunity,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer DSLR und bin in der "Wow, das gibt´s doch nicht" Phase.

Die Fotografie interessiert mich seit ungefähr zwei Jahren. In dieser Zeit war ich mit einer Kompaktkamera und jaa auch mit dem Handy am "knipsen".

Auf der Suche nach schönen Motiven und Kompositionen, dem Versuch ansehnliche Portraits zu schiessen, wurde ich aber nicht fündig. Die Ergebnisse waren ernüchternd und meine Faszination hielt sich in Grenzen.

Unzählige Magazine und Tutorials später sprang der Funken endgültig über.

Die Möglichkeiten welche einem die Spiegelreflexfotografie bietet sind unglaublich und vor allem habe ich nun riesige Freude daran, loszuziehen und den nächsten "Treffer" zu landen.

Ich möchte es schaffen schöne Bilder zu machen, die schön anzusehen sind oder "lustige" Motive zu finden welche Spass machen. Ein Traum wäre es, Bilder zu erzeugen welche beim Betrachter die Fantasie anregen, eine kleine Geschichte zu erzählen. Aber das ist für den Anfang wohl doch zu ambitioniert.

Ich hoffe meine Freude und der Spass an der Fotografie und Eure Kritik, ich freue mich sowohl über positive wie auch negative, helfen mir dabei besser zu werden und tolle Bilder zu erschaffen.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass.

Viele Grüße
Christopher

Kommentare 1

  • 7 7
  • 10 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 650D
Canon 18-55 mm IS II
Canon 18-135 mm IS STM
Canon 50 mm 1:1.8 II
Tamron AF 70-300 mm 4-5.6 Di SP VC USD