Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christoph Zeegers


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:2093170]

Über mich

www.explorer-photography.ch


Ich heisse Christoph Zeegers, bin 1986 geboren und dipl. Techniker HF (Energie).
Mit der Wildlife & Nature Photography habe ich im Oktober 2014 begonnen.

Fasziniert von der Schönheit der Natur und der unbekannten Tierwelt, zieht es mich Tag für Tag hinaus, in ein neues Abenteuer. Durch die intensive Auseinandersetzung mit der Natur und der artenreichen Tierwelt, entwickelt sich nicht nur meine Fotografie weiter, sondern auch mein Wissen über das Verhalten von Tieren und Fauna.

Doch das war nicht immer so: Bis Oktober 2014 war ich durch und durch ein Zürcher Stadtkind - ich habe mich nie gross mit der Natur auseinandergesetzt. Für mich war die Natur einfach da und ich habe sie nie speziell beachtet.
Seit Oktober 2014 verbringe ich einen Grossteil meiner Freizeit mit der Wildlife & Nature Photography. Ich reise durch unbekannte Ecken der Schweiz und in die umliegenden Länder. Die Bilder die auf meinen Reisen entstehen, sollen dem Betrachter unsere Wildtiere und unsere Natur ein Stück näher bringen. Meine Bilder sollen dem Betrachter ein Gefühl der Unberührtheit vermitteln und ihn ins Unbekannte abtauchen lassen - so wie mich. Meine Aufnahmen wiederspiegeln die unberührte Natur, ihr Lichterspiel und ihre Bewohner. Die Bilder entstehen nicht durch Bearbeitung auf Photoshop, sondern durch die intensive Auseinandersetzung mit der Kamera.

Wir alle haben vor unserer eigenen Haustür eine wundervolle und artenreiche Natur- und Tierwelt, welche wir wertschätzen und nicht übersehen sollten.

Seit Februar 2015 bin ich Mitglied im Verein Naturfotografen Schweiz (NFS).
Ich arbeite mit dem Canon Kamera System.

Christoph

Kommentare 6

  • Hubert Ribi 27. Januar 2016, 17:09

    Hallo Christoph
    Das dir mein Rotfuchs Bild gefällt freut mich, Danke.
    Deine Aufnahmen die du zeigst sind alle erste Klasse, gratuliere !!!
    Gruss Hubert
  • Mayr Bernd 1. Dezember 2014, 23:30

    Hallo Christoph danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch , ja die Astrofotographie braucht seine Zeit die muss man als Fotograf haben , wenn sonst alle schlagen sind wir die ganze Nacht am Werken.
    Ich habe ja die Canon Kameras 400,500,600 und 6D das geht es etwas schneller aber mit der gekühlten CCD Kamera ST2000XM ist eine monochrome Kamera d.h. man macht Luminanz und die Farben Rot,Grün,Blau mit einem eigenen Filter wo man ca 5 Minuten ori Bild belichtet davon soviel als Möglich wie es halt das Wetter so zulässt dann noch die Darks(Dunkelstrombilder) Bias (kürzeste Belichtungszeit) und dann noch die Flats mit Leudhtfolie macht man die Optikpartikel ec. sichtbar und diese werden jeweils vom Luminanzbild und RGB Bild abgezogen so erhält man das reinste Foto. Also einige Stunden Belichtung für ein Bild, je mehr desto mehr Details kommen aufs Bild wie du bei meinem aktuellen M31 Andromedagalaxie sehen kannst. Auf deine Homepage bin ich schon gespannt. Weiterhin wünsche dich dir weiterhin noch viel Spaß bei dem gewinnen neuner Bilder die wir hoffentlich auch hier sehen werden. LG aus O.Ö. sendet Bernhard
  • teddynash 30. Oktober 2014, 19:29

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Christoph Zeegers 30. Oktober 2014, 12:15

    An alle!
    Danke für das herzliche Willkommen, die privat Nachrichten und das Feedback zu meinen Bildern.
    Es werden weitere folgen, garantiert ;-)

    Bis dahin...

    LG Christoph
  • staufner photography 28. Oktober 2014, 23:13

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.



    Gruß
    Markus
  • NIKFAN13 28. Oktober 2014, 23:01

    Herzlich Willkommen in der FC und immer eine ruhige Hand ;-)
    Gruß Ralf
  • 2 0
  • 66 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon