Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christoph Duwes


Free Mitglied, Ruhrgebiet Nord
[fc-user:1394810]

Über mich

Nachdem mich ein FC-Kollege zu einem Usertreffen mitnahm und ich danach von der Vielzahl der netten Leute begeistert war, habe ich mich prompt mal hier angemeldet.

Ich glaube, der Grundstein für dieses Hobby wurde bereits in meiner frühen Kindheit gelegt. Man drückte mir als Knirps eine Kinderkamera in die Hand und der Spaß ging munter los. Nach Jahren der Abstinenz bin ich 2002 wieder in die analoge Fotografie eingestiegen, seit 2004 fotografiere ich digital.

Eigentlich ist die Fotografie eine verzwickte Sache. Es gibt Tage, an denen ist dir die Kamera gut gesinnt, und schenkt dir viele schöne Fotos, an anderen widerum wandern die Bilder eins nach dem anderen, Schlag auf Schlag in die Mülltonne.

Ein recht herzliches Dankeschön geht an J.A.K. für das Profilfoto.

Kommentare 7

  • PodoFoto 26. März 2010, 12:49

    Hallo,
    danke für Deinen Kommentar. Ja, die Bahnfotografie macht mir Spaß und treibt mich schon mal aus dem Haus.
    Die letzte 103 die ich gesehen habe, konnte ich nicht fotografieren, das dort absolutes Fotografierverbot bestand. Davor und danach habe ich jahrelang nicht mal eine gesehen.
    Neben der E18 ist die E03 eingentlich auch meine Lieblings - Elektrolokomotive. Vielleicht kommt ja mal eine nach Dahlhausen?
    Im übrigen kann ich nur Kurse der VHS o.ä. empfehlen. Ist lustig und man lernt je nach Vorwissen mehr oder weniger ;-)).

    Viele Grüße
    Heinrich

  • Matthias Renk 26. März 2010, 12:33

    Habe gerade gesehen das Du auf meiner Seite warst, macht mich ja dann neugierig, da wird dann wenigstens geschaut was der andere so macht. Und ich muss sagen, wenns auch nur drei Bilder sind, die gefallen mir sehr gut, schade das es nicht mehr zu sehen gibt.
    VG matthias
  • Jörg Kallweit 3. Juni 2009, 22:38

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

  • R.Sliwi 3. Juni 2009, 19:30

    hallo Christoph,
    Willkommen in der FC und wenn du ein Profilbild hier reingestellt hast, kann ich dich sagen ob du neben mir gestanden hast beim Usertreff im LAPADU ;-)
    Wünsche Dir hier in der FC viel Spass und immer das richtige Licht!
    Glückauf Reiner
    LAPADU
    LAPADU
    R.Sliwi



  • Elmar S. 3. Juni 2009, 7:40

    Ja so ist das mit der Mülltonne, aber ab und an kommt da was bei rum was das alles wieder wett macht.
    Und auf diese Bilder bin ich jetzt mal gespannt.

    Willkommen in der FC.
  • MTK Photography 31. Mai 2009, 10:42

    Willkommen in der FC, bin mal auf deine Bilder gespannt.

    Gruß Michael
  • J.A.K. 31. Mai 2009, 9:42

    Hi Christoph,
    da bin ich ja der Erste, der dich hier begrüßt!
    Herzlich Willkommen in dieser verrückten Community ;-)
    LG, Arie

    P.S. Dein Profilbild solltest du ändern, diese Grauwerte machen dich älter als du bist *g*
  • 0 0
  • 29 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse