Christoph C


kostenloses Benutzerkonto, Jena
[fc-user:1149295]

Über mich

Hallo!

ich werde hier nach und nach einige meiner Bilder veröffentlichen.
derzeit versuche ich noch Ordnung in das Chaos zu bringen ;-)

Die Bilder mache ich hauptsächlich mit meiner Konica-Minolta 5D.
Einige wenige mache ich aber immer noch lieber als Dia mit einer Minolta 505si Super.

An beiden Photoapparaten kommen derzeit zwei Objektive zum Einsatz:
- Sigma 17-35mm
- Sigma 50mm Makro (werde ich vermutlich bald durch ein 105mm ersetzen)

Daraus ergeben sich auch meine Lieblingsmotive:
- Landschaften (haupsächlich von Reisen)
- Makroaufnahmen von Pflanzen (seltener Insekten)
- ein wenig Architektur


Viel Spaß!

P.S. Danke für die ersten Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich hoffe, hier noch so einige Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Vielen Dank und Grüße
Christoph

Update:
Zusätzlich zu den beiden oben genannten Fotoapparaten habe ich mir noch ein kleines Spielzeug zugelegt: eine Rollei X8 Sports. Hauptgrund für die wahl war die Wasserdichtigkeit und das damit verbundene sehr gute Preis-Lesitungsverhältnis.
Ich konnte die Kamera auch gleich ausgiebig testen, da ich mich im Urlaub auf den Galapagos-Inseln herumgetrieben habe und ich auch einige Male Schnorcheln war. Die Investition hat sich gelohnt! Ich werde in den nächsten Tagen dann wieder ein paar Bilder hochladen und freue mich auf Reaktionen.
Mit auf Reisen waren zudem meine Minolta 5D mit drei Objektiven (28-70mm, 70-300mm und 17-35mm). Außerdem die Dynax 7 meines Bruders bestückt mit Velvia 50 Filmen für schöne Landschaftsaufnahmen (ich warte derzeit sehnsüchtig auf die Entwicklung...).

Kommentare 1

  • 0 0
  • 18 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse