Christof e. Jung


Premium (Basic), Tholey (Theley)
[fc-user:1393616]

Über mich

Photographiere seit ca. 35 Jahren in den verschiedensten Bereichen.

Jobmäßig angefangen mit klassischer Photographen-Lehre plus Photolaborant. Schön brav mit Meisterprüfungen.
Danach in verschiedenen Studios als Assistent tätig, später als Studioleiter.

Beim Start die üblichen Aufgaben: Portrait, Hochzeit, Reportage etc.
Anschließend Luftbild, um schließlich bei der Werbephotographie zu landen.

Seit 1994 querschnittgelähmt. Alle Kameras der Behinderung angepasst
und auch weiter als Photograph tätig.

Schwerpunkt: Werbung in allen Bereichen.
Privat lieb ich Schwarz-Weiss. Art, Akt, Landschaft, Portrait

Kameras analog und digital:
Sinar P, Sinar F, Mamiya RB 67 und C330, versch. Canon-KBs.

Eigenes kleines Studio eingerichtet, mit Elinchrom-Blitzanlage, einigen Bacht-Teilen und alles mögliche an Zubehör.

Ach ja, für die, die mich ignorieren, weil ich anfangs noch keine Photos eingestellt hatte und schon in Ihren Bildern stöberte:

Ich hab wenig Zeit zum Bilder hochladen. Ganz abgesehen von meiner Behinderung.
Und "Bilder sehen" gehört wohl zur Lebensgrundlage und in meinem Sinne zur ständigen Weiterbildung eines Photographen.
Ob in diesem Forum, einem Museum, einer Ausstellung oder in der Natur.

Ciao.

Kommentare 3

  • Antje V. 22. Januar 2015, 22:05

    Hey Christof,
    alles faule Ausreden! :-)
    Ich lass Dir einen lieben Gruß da.
    Antje
  • Walter Voigt 8. April 2014, 23:55

    Herzlich willkommen, lieber Christof! Ich schließe mich, wenn auch über ein halbes Jahr später, isambards Worten ganz und gar an.

    LG
    Walter
  • isambard 3. September 2013, 18:35

    Ein sehr beeindruckender Text zum Einstand!
    LG
    Isambard

Kenntnisse

Ausrüstung

Sinar P
Sinar F
Mamiya RB 67 Professional
Mamiya C 330 Professional
Canon div. Spiegelreflex
Canon Spiegellose