Christian Schauer


kostenloses Benutzerkonto, Svalbard No, Zuhause Salzburg
[fc-user:1078277]

Über mich

Habe mir gerade eine Eos 40d gekauft, bin noch etwas überfordert, aber ganz froh darüber!
So kann ich in die Kamera hineinwachsen, und muss mir nicht in einem Jahr wieder eine neue zulegen.
Über mich gibt’s nicht fiel zu sagen nur das ich alles Fotografiere was mir über oder vor die Linse läuft ( Landschaften, Tiere, Bauwerke, Architektur oder einfach nur das Blümchen in der Wiese ).
Ich bin seit 9 Jahren Koch und die letzten 3 Jahre damit beschäftigt in anderen Ländern meine Kochkentnisse und auch meinen Horizont zu erweitern, dadurch ist die Fotografie eigentlich das richtige Hobby für mich.
Also wer meine Fotos kritisiert, soll bitte auch dazusagen wie ich es besser machen kann!
Ich sag jetzt schon mal Danke für die Tipps die ich vielleicht bekommen werde und dafür dass ich hier so nett empfangen wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Update 2008_06_11

Nicht mehr überfordert, sondern gefordert.
Noch immer unterwegs.
Ausrüstung wird mehr und mehr, hoffe meine Aufnahmen werden auch besser und besser!
Freue mich weiterhin über konstruktive Kritik.

Schöne Grüsse , zurzeit aus Svalbard

Kommentare 11

  • CarliG 7. Februar 2009, 19:59

    Hallo Christian,
    Nach dem ich mir deine Bilder angesehen hab,
    bin ich gerade dabei wider meine Gedanken zu sammeln ;-))
    Einfach Super deine Bilder.

    LG CarliG
  • T. Schneider . 30. Dezember 2008, 18:20

    eheso sieht man sich wieder...wie klein die welt ist..:P na alles klar? wo verweillst du im moment?

    gruss tim
  • Andreas Schwithal 21. Juli 2008, 19:11

    Hallo Christian,
    Danke für deine Anmerkung zu meinen Reh.
    Die Aufnahme wurde mit der Canon 1D 4/500 L IS bei einer Entfernung von ca. 20m von einer Beobachtungskanzel fotografiert.
    Grüsse Andreas
  • Manfred Karisch 25. Dezember 2007, 16:21

    Hallo Christian,
    Danke für Deinen Eintrag, ich wünsche Dir auch noch schöne FEsttage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Super Cam hast Du Dir zugelegt, ich wünsche Dir viel Spass damit. Deine Aufnahmen sind auch schon sehr gut....nur weiter so. Ich bin jetzt kanpp über ein Jahr dabei, habe sehr viel gelernt in der fc.
    lg
    manfred
  • Peter Kuster 12. Dezember 2007, 17:26

    Hallo Christian
    gerade habe ich Deine Landschafts-Aufnahmen bewundert, echt Klasse
    LG Peter
    Wilde Mandarinente im Flug
    Wilde Mandarinente im Flug
    Peter Kuster
  • Chawa 28. November 2007, 3:39

    Hallo Christian, herzlich Willkommen in der fc.
    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    immer die Kamera zur Hand zu haben, wenn es sich lohnt,
    gutes Licht und natürlich eine blanke Linse.
    LG von Chawa mit Mickey
    Ich fasse es nicht! Sie fotografiert schon wieder!
    Ich fasse es nicht! Sie fotografiert schon wieder!
    Chawa
    und FreeMan
    ... der Sommer ist vorbei!
    ... der Sommer ist vorbei!
    Chawa

    Und RECHT HAST DU MIT DEINEN WORTEN!!!!
  • Huemer Christoph 27. November 2007, 21:17

    Hallo Christian!

    Danke für Deine netten Zeilen!

    Den Sinn dieser Fotoforen sehe ich im gegenseitigen Austausch von Erfahrungen, Wissen und im Kennenlernen von Gleichgesinnten. Das kann nur dann funktionieren, wenn man bereit ist, die persönlichen Vorlieben anderer zu respektieren, einen neutralen Standpunkt zu diversen Motiven einzunehmen, Kritik jedenfalls sachlich zu äußern und - ganz wichtig - zur Kritik auch Verbesserungsvorschläge einzubringen.

    Ich hasse nichts mehr, als Kritik, die nur anpatzt, verleumdet und verletzt, jedoch jede Objektivität und vor allem jeden Verbesserungsvorschlag schuldig bleibt.

    Machen wir also einen Anfang, üben wir uns in gewaltfreiem Ausdruck und hoffen, dass dieses Beispiel viele Anhänger findet.

    LG
    Christoph
  • Kathleen P. 25. November 2007, 1:44

    Hallo Christian

    Ich wünsche dir ein ganz Herzliches Willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel Freude bringen wie mir auch. Aber Vorsicht, es macht Süchtig. :-)))
    würde mich sehr über "einen" Besuch freuen, und Kritik zu hören, für mich stehst zu verbessern
    ;-)

    Lg Jérôme
  • Thomas Ritzinger 25. November 2007, 0:47

    Tja, dann reihe ich mich halt mal ein. Ich denke, das Portraitfoto ist nicht wirklich von Dir ;-))
    Herzlich willkommen,
    Thomas.
    Sommer - Sonne - Lächeln 01
    Sommer - Sonne - Lächeln 01
    Thomas Ritzinger
  • Florian Tenninger 24. November 2007, 18:59

    Hallo Christian,

    ich freue mich, dass Du Dich auch in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin !!

    Florian
    Das schmeckt lecker !
    Das schmeckt lecker !
    Florian Tenninger

  • Heike Schmidt 24. November 2007, 18:21

    Hallo Christian
    Ein Herzliches Willkommen in dem bunten Haufen der FC.
    Klasse Einstiegsbild zeigst du!
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß, gute Motive, ausreichend Licht und viele nette Anmerkungen und Kontakte.

    LG und ein schönes Restwochenende
    Heike
  • 7 5
  • 245 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse