Christian Reiem


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:2309356]

Über mich

Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Fotograf aus Hamburg.

Meinen ersten Fotoapparat habe ich zu meinem 6-ten Geburtstag bekommen - und der liegt nun fast ein halbes Jahrhundert zurück.

Für mich bedeutet Fotografie einen kreativen Ausgleich zu meinem bürokratischen - und manchmal auch belastenden - Büroalltag.


A great photograph is one that fully expresses what one feels, in the deepest sense, about what is beeing photographed. (Ansel Adams)

Kommentare 3

  • Paul Feldborn 3. April 2018, 17:44

    Das, was Ansel Adams da gesagt hat, galt in einer Zeit, in der eine Fotografie noch etwas besonderes war. In den digitalen Zeiten mit ihren vielen sozialen Netzwerken ist die Anzahl der Fotos explosionsartig gestiegen, man wird von Tausenden von Bildern täglich überrannt.
    Insofern gilt heute wohl tatsächlich eher der Spruch von Henri Cartier - Bresson: Ein gutes Foto ist eins, auf das man länger als eine Sekunde schaut. Und solche Fotos gibt es in der Fotocommunity bereits einige von Dir!

    Viel Spaß hier!
  • Inka.H 4. März 2018, 19:47

    Herzlich Willkommen in der FC!!
    Ich durfte ja schon ein paar Shootings mit Dir machen. Und sicherlich werden wir noch das eine oder andere gemeinsam umsetzen :-) Ich freue mich drauf!
    LG von Inka
  • teddynash 3. September 2017, 10:22

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • 2 0
  • 4 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon KB fürs Studio und sonstige geplante Shootings und neuerdings eineLeica M9 für alles andere.