Christian Klepp


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:996885]

Über mich

Landschaftsfotograf und Geowissenschaftler aus Hamburg

christianklepp.com

Ich photographiere unberührte Landschaften und nächtliche Sternenwelten. Dabei liebe ich es, diese intimen Momente in der Wildnis einzufangen und deren Schönheit und tiefe Emotion zu teilen. Mit meinem geowissenschaftlichen Hintergrund verbinde ich meine Photographien mit den majestätischen Geschichten, die die uralten Gesteine uns mitteilen. Meine Arbeiten regen zu einer Besinnung an wie kostbar und einzigartig unser aller Heimatplanet ist.

Ich arbeite mit meiner Kameraausrüstung ständig an der Grenze des technisch Möglichen, um Photographien auf bislang ungesehene Weise zu erschaffen. Meine hochauflösenden Panoramen und meine mobile Sternnachführung können dadurch die grandiose Weite der Landschaften und den funkelnden Bogen der Milchstraße über einer nächtlichen Landschaft einfangen. Mein kontinuierlicher Lernprozess hat mich zu Photographien geführt, die den Druck in höchster Galeriequalität ohne Bildrauschen oder Schärfeverlust ermöglichen. Meine Sternnachführung ermöglicht das Photographieren von Millionen punktförmiger Sterne mit einer Belichtungszeit von sechs Minuten. Die Aufnahme eines Milchstraßenpanoramas dauert dadurch mehr als sieben Stunden.

Ich plane meine Photographien akribisch, durchstreife die entlegene Wildnis nach lohnenden Orten und plane die Bildkomposition sorgfältig. Das geduldige Warten auf den flüchtigen Moment des magischen Lichts erfordert viel Zeit, Hingabe und häufiges Wiederaufsuchen dieser Orte. Einige meiner Bilder entstanden erst nach mehreren Jahren und einer Vielzahl gescheiterter Versuche. In dem Moment, wenn alle Bedingungen für den perfekten Augenblick des magischen Lichts zusammenkommen, fühle ich mich so überwältigt und tief mit der Erde verbunden, dass ich häufig gar nicht merke, wie die Photographien entstehen. Es ist fast so, als ob sie durch mich hindurch in Existenz kommen.

Ich erhoffe mir, dass meine Photographien diese zusätzliche Dimension zum Ausdruck bringen. Diese Photographien sind meine Liebeserklärung an unseren Planeten. Ich wünsche mir, dass sie meine Glückseligkeit des Augenblicks ausstrahlen und Ihnen die Einzigartigkeit unseres Planeten näher bringen.

Herzlich,

Christian Klepp

https://www.christianklepp.com

Kommentare 84

  • Claudia Sölter 24. Februar 2021, 2:59

    Lob und Anerkennung für Deine Texte und Bilder.
    In der Kombination spiegeln sie eine, im besten im besten Wortsinne, "tiefgründige" Einstellung wieder!
    Das ist sehr beeindruckend, @Christian Klepp
  • RG Fotowelt 16. März 2018, 19:48

    Ich bin durch die heutige Fernsehsendung auf deine phantastischen Bilder aufmerksam geworden. Jede Aufnahme eine Perle für sich. Da ich mich auch sehr oft in der „Blauen Stunde“ auf Motivsuche mache, kann ich den Aufwand etwas nachvollziehen.
    VG Ralf
  • Bernhard Pfister 6. November 2013, 18:38

    Hallo Christian,
    Danke, für die fantastischen Bilder!
    Schöne Grüße
  • M.a.K.r.o. 28. Mai 2013, 22:46

    Ein Bild faszinierender als das andere. Die Natur ist einfach der Hammer und Deine Fotos wissen sie richtig in Szene zu setzen !
  • a.s. gierke 19. Mai 2013, 18:46

    Absolut tolle Aufnahmen von wahrscheinlich super schönen Reisen.
    ;-)
  • Oxana Zuboff 24. Dezember 2012, 0:25

    Merry Christmas! Frohe Weihnachten! Feliz Navidad! Joyeux Noël!
    Merry Christmas! Frohe Weihnachten! Feliz Navidad! Joyeux Noël!
    Oxana Zuboff


    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

    lg Oxana
  • Robert Hoiss 30. November 2012, 13:40

    Die Bilder sind einfach nur genial
  • - Andre - 30. Oktober 2012, 18:38

    wunderschöne Bilder sehe ich hier... Orange!
    LG Andre
  • hefe 28. Oktober 2012, 19:03

    phänomenal atemberaubende Bilder. Sehr schön.
  • klausneumann 28. Oktober 2012, 11:20

    Ich bin zufällig auf deine Seite gekommen, echte Knaller deine Bilder, die Motive und deren farbliche und stylische Umsetzung, ich bin begeistert.

    Gruß Klaus
  • Martina Maise 27. Oktober 2012, 21:19

    Lieber Christian,

    Was soll ich als Anmerkungen zu Deinen Bildern schreiben??
    Der Hammer, genial oder gar wie schön? Ich habe NICHTS geschrieben...
    Ich kann es nicht in Worte fassen.

    Die Schönheit Deiner Aufnahmen haben mich still und leise werden lassen.
    Voller Demut schaue ich auf die Wunder der Natur, die Du uns auf so
    wunderbare und eindrucksvolle Art zeigst.

    Ich sage einfach DANKE!!!

    Ich wünsche Dir noch viele Reisen in die einsamen und schönsten Ecken
    dieser Welt.

    Herzliche Grüße

    Martina Maise
  • Mensch und Licht 27. Oktober 2012, 14:03

    Hervorragende Bilder, jedes ein Juwel!
  • H. Vogel 10. Juni 2012, 14:18

    ich war fasziniert von einem Bild in fc und bin dann auf die Internetseite lichtjahre gegangen. Einfach toll. Was mich begeistert ist neben der reinen Astrophotographie das Zusammenbringen von Sternenhimmel und Landschaft.
    Herzlichen Gruß
    Harald
  • fotoallrounderin 6. April 2012, 13:25

    hi christian
    hiermit schnell einen kleinen ostergruss
    DAS STEHT EINER UND WACHT.....
    DAS STEHT EINER UND WACHT.....
    fotoallrounderin

    schöne tage und bis..
    mfg
    rosalie
  • Sterni . 10. März 2012, 17:25

    1 A Langdschaftsaufnahmen.

    deshalb :ORANGE

    tschö... sterni
  • 1.501 1
  • 2.779 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon 5DSR
Canon L Linsen
Rokinon Samyang Linsen
Manfrotto Stative
AstroTrac digitale Sternnachführung