Christian Gehrold


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:801267]

Über mich

Bereits als jugendlicher fand ich dieses Hobby spannend.
Meine Motive waren und sind überwiegend Landschaften, Kinder und Portraits.
Die Gerätschaften chronologisch: Box 6X7, Agfa Silette 1, Exa 500, Pentax LX, Sony DSC-S75, Nikon D200. Zu der Nikon benutze ich TAMRON 18-200 und SIGMA 10-20.
Die D200 hat mir einen Wasserschaden übelgenommen. Jetzt fotografiere ich mit einer D5 MK2 und den Objektiven EF24-70 2,8 und EF 70-200 4.
Während meiner analogen Zeit habe ich die Entwicklung der Filme, die Vergrößerung der Bilder in s/w und Farbe in meiner Duka gemacht.
Nun versuche ich meine bisher gewonnenen Kenntnisse in der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung am PC umzusetzen.

Kommentare 1

  • Zauberkeule 29. Februar 2008, 17:18

    Hallo Christian,

    willkommen hier in der fc.
    Ich bin gespannt auf deine Fotos.
    Vielleicht sieht man sich ja auf dem
    FC-Stammtisch.
    Machs gut und immer "mehr Licht" für dich;-)
    Volkmar
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer