Bernd W. Schwarz


kostenloses Benutzerkonto, Südwestdeutschland
[fc-user:846770]

Über mich

Angefangen hat die Fotografie oder Knipserei mit einer Agfa Optima, die ich als Heranwachsender mein Eigen nennen durfte. Dass damals auf Grund der Filmpreise keine Belichtungsserien durchgeführt wurden, hatte auch den Vorteil, daß man sich zwei- oder dreimal das Objekt mit seiner Aufteilung, seinem Inhalt und seinen Lichtverhältnissen anschauen musste, bevor man abdrückte. Über eine kleine Ricoh, einer Minox 35 GT gelangte ich zu einer Nikon F 801, welche schon recht brauchbare Einstellungen und Ergebnisse zu Tage brachte. Der klägliche Versuch an der ersten Digitalkamera, einer Olympus C 730 UZ, brachte zum Erfolg, daß meine Objekte immer schon verschwunden waren, wenn der Auslöser mal endlich Bereitschaft zeigte auch ein Bild zu digitalisieren. Somit endete meine Kamerahistorie zumindest vorerst mit einer Nikon D70S, welche aber nach der Innovationsgeschwindigkeit von Nikon auch sofort wieder veraltert war. Diese wurde nunmehr ergänzt mit einer kompakten P 7000, welche doch gute und brauchbare Aufnahmen erledigt.

Momentan habe ich mich entschlossen erst mal richtig fotografische Ablichtungen herzustellen und zu "studieren", bevor eine "Neue" auf den Tisch kommt. Und auch hier in FC kann man ja wirklich sehen, welches riesiges Potential der Fotografen vorhanden ist.

Also nur zu: für jede konstruktive Kritik und Anmerkungen bin ich dankbar.

Kommentare 4

  • Schnief 9. Juli 2011, 11:08

    Schöne Zugbilder hast du da. Ich fahre diese Strecke öfters und jetzt weiß ich, wie es von außen aussieht ;-)

    Grüße aus Ulm
    Schnief
  • 19CW92 27. März 2010, 18:15

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ja, in dem Zug der nach Berlin geht zumindest. In dem der nach München bzw. Verona geht sind noch Nudeln und andere Produkte.

    Auf dem Bild ist der leere Zug aus Berlin zusehen, also war dort nur Leergut drin.

    Gruß Chris
  • Daniel Hilbert 21. März 2010, 11:02

    Ich danke dir für deine Anmerkung. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Daniel
  • Oliver Schier 28. Februar 2010, 11:54

    Stadt Bülach Schweiz
  • 9 0
  • 109 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse