Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

CGRikon


Basic Mitglied, Hannover - Calenberger Land...
[fc-user:1882761]

Über mich

Guten Tag! Guten AugenBlick! Gute Perspektiven!

Was schreibt man dieser FC-AugenBlicks-Gemeinde?
Wie stelle ich mich hier vor?

Vielleicht so:

"Wenn ich fotografiere bin ich glücklich!" (Steffen Böttcher, Der Stilpirat)
Ich strecke, bücke und recke mich, um die passende Perspektive zu finden - ich beobachte und warte auf DEN AugenBlick. Und dann…

"Das Vergnügen liegt in der Geometrie… Der Rest kommt vom Unterbewusstsein...Ich habe Freude daran im Reflex auf ein Motiv zu reagieren, dass es im nächsten Augenblick schon nicht mehr gibt! … Die Kamera ist die Verlängerung meines Auges. Für mich besteht Fotografieren darin, Auge, Kopf und Herz auf eine Visierlinie zu bringen… Die Grenze liegt zwischen Neugierde und Indiskretion! Es braucht Takt und Feingefühl - sonst ist es barbarisch!" (Cartier Bresson)

Das "Abenteuer Fotografie" (sehr lesenswerter Buch, auch von Steffen Böttcher, Der Stilpirat) hat mich bisher auf eine wunderbare Reise eingeladen.

In meinem Beruf habe ich sehr viel mit Menschen zu tun. Dadurch habe ich mir eine sehr differenzierte Beobachtung aneignen können. Die Umsetzung in die Fotografie reizt mich enorm.

Dabei entstehen oft WunderVolle AugenBlicke. Diese einzufangen ist immer mehr zur Leidenschaft geworden und begeistert mich -und glücklicher Weise auch meine Auftraggeber- nachhaltig.

In Sekundenbruchteilen die Botschaften und Veränderungen im Gesicht eines Menschen, einer Situation oder während eines Konzerts zu erfassen, zu erkennen und die Information daraus umzusetzen, ist eine Herausforderung und macht mir irre viel Spass.

Als Fotograf ist es wichtig, den präzisen AugenBlick zu erwischen und Neugierde, Respekt und Liebe für Menschen zu empfinden. Den AugenBlick, der einen Unterschied macht und eine Geschichte bereit hält, bei dem Emotionen sichtbar werden bewusst zu erleben, ist bereichernd.

Augen auf und los geht's! Das Leben ist bunt.

c l A U S G O T T f r i e d r.



more?
NOWhere: cgr-coaching.de

Copyright-Hinweis:
Alle veröffentlichten Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, vervielfältigt, verändert noch an Dritte weitergegeben werden, auch nicht als Bildausschnitt.
Dies gilt sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke.

Kommentare 11

  • ReimerD 15. Oktober 2015, 16:25

    Pano ja, iPhone nein ;-)
  • ReimerD 11. April 2015, 16:34

    Hallo Claus,

    quadratischer Bildschnitt - wie von dir vorgeschlagen/angesprochen -wäre natürlich absolut top.
    Allerdings hatte ich nur eine Einzelaufnahme mit meiner kleinsten Brennweite (16mm) gemacht, so dass einfach zu viel der schönen Decke verloren gegangen wäre hätte ich quadratisch geschnitten. Alternativ hätte ich natürlich mehrere Aufnahmen zu einer großen zusammenfügen können (mehrreihiges Panorama). Allerdings sind dort Stative verboten und die Masse am Menschen hätte sicher alles umgestoßen - das war also nicht wirklich in Betracht gekommen. Mir blieb also quasi nur das gewählte Format als Kompromiss. Dennoch vielen Dank dass du dich mit der Aufnahme auseinandergesetzt hast!
    Wünsche ein schönes Wochenende! Gruß, Reimer
  • Andreas Krieter 24. Februar 2015, 17:48

    Vielen Dank für deine positiven Anmerkungen, freut mich sehr.
    LG Andreas
  • KPPhotografie 16. Oktober 2014, 14:24

    vielen vielen dank für deine nette Anmerkung, fühle mich geehrt!!!
  • ReimerD 20. August 2014, 20:47

    Vielen vielen Dank Claus!!! Gruß, Reimer
    Aufstieg
    Aufstieg
    ReimerD
  • GINI Art 16. August 2014, 9:02

    Hallo Claus, danke für Deine nette Begrüßung zur fc. Es bringt schon jetzt Spaß hierzu sein.
    LG Hartmut
  • Inge Straub 20. Juli 2014, 18:45

    Danke Dir! Ich war auf der Suche nach Lost Places! Gibt es hier leider nicht so viele! Das war im Elsaß!
  • ReimerD 3. Juni 2014, 14:43

    Danke Claus! Gruß, Reimer
    Irgendwo in Franken
    Irgendwo in Franken
    ReimerD
  • ReimerD 2. Januar 2014, 16:21

    Danke für das positive Feedback - freut mich sehr! Gruß, Reimer
  • Tim Wehnert 18. Februar 2013, 15:44

    Hallo, danke für deine Anmerkung. War schon nicht einfach das stimmt aber ganz zufrieden bin ich mit diesem Bild auch nicht wirklich. Bin absoluter neuling ;)

    lg Tim
  • Becker Sabine 30. November 2012, 19:16

    Hallo Claus, willkommen in der FC ich freue mich auf viele Bilder von und wünsche Dir immer genug Licht. Liebeb Grüsse Sabine

Kenntnisse

Ausrüstung

Bodies:
Nikon D800
Nikon D7000

Gläser:
SIGMA (70-200mm, 2,8f),
Tamron (24-70mm, 2,8f),
Nikkor (50mm, 24-85mm, 18-105mm, 55-300mm),


Licht:
Nikon SB700

Gestänge:
Manfrotto (div. Stative)