Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cayman S°


Free Mitglied
[fc-user:1699188]

Über mich

Erstmal ein freundliches "MOIN MOIN" von der friesischen Küste...ihr Landratten!

Wie bin ich hier gelandet?

Ne gute Frage :)

Angefangen habe ich 2006 mit sogenannten "Tuningfakes", Autos via Bildbearbeitung zu tunen und zu verändern.
Von 2007 bis 2010 habe ich so insgesamt 50 Veröffentlichungen in der "Autotuning", "Tuning" und der "VW SPEED".

Über die Bildbearbeitung bin ich dann Ende 2009 zur Fotografie gekommen, anfangs mit einer sehr schäbigen Uhralt-Digicam deren Akku nach fünf Bildern leer war.

Als ich die Nase voll von dem Gerät hatte habe ich mir eine gebrauchte SONY Cyber-shot DSC H10 für knapp 200€ gekauft...
Diese begleitet mich seit dem und leistet treu ihren Dienst.

Nun bin ich seit Ende 2009 Hobbyfotograf und nicht nur mehr ein "VCTler"
(Virtual Car Tuner) und seit dem diese Trendwelle immer mehr zurückgeht und immer mehr Foren verschwinden, wird die Fotografie für mich immer wichtiger.

Meine Fotos bearbeite ich im Gegensatz zu Autobildern meistens nur sehr wenig oder gar nicht. Meistens wird die Beleuchtung etwas geändert oder mal der Farbkontrast angepasst.

Kommentare 90

  • susanne hirschel 23. Februar 2013, 4:42

    Danke für deine Anregung, ich hab sie in abgewandelter Form übernommen. Liebe Grüsse aus Genf, Susanne
  • VePeters 13. Juli 2012, 17:44

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine ausführliche und konstruktive Anmerkung.
    Ich denke, der Blauton ist echt Geschmackssache, habe bisher nur gute Rückmeldungen dazu bekommen. Aber Deine Ansicht ist ja gut begründet.

    LG Verena

  • Lutz Bittag 12. Juli 2012, 20:26

    Danke für die lustige Anmerkung zu meinem Foto.
    Vegetarier...
    Vegetarier...
    Lutz Bittag
    Auch Dein Profiltext ist sehr interessant.
    Gruß LUTZ
  • HerrFreitag 7. Juli 2012, 9:32

    Danke für Deine Annmerkung ;-)

    In meinem Fall handelt es sich um eine Yashica Mat 124
  • Debbie Linne 6. Juli 2012, 17:59

    Vielen Dank für die Kritik.Ich finde es gut ehrliche Anmerkungen zu bekommen um mich zu verbessern.

    Ich gebe zu, es ist nur eine einfache Landschaftsaufnahme..aber genau der Ort war für das Foto entscheidend, also nicht einfach in die Welt hinein fotografiert.
    LG Debbie
  • Ingo Markus 3. Juli 2012, 16:06

    Hallo und danke für deine Anmerkung.
    Es macht Spass deine Fotos anzusehen!
    Gruss - Ingo
  • Julien23 25. Juni 2012, 19:24

    Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich das es dir gefällt :-)

    Gruß Julien
  • Dobherrmann 24. Mai 2012, 19:55

    Danke für deine Anmerkung für an meinem Foto habs noch einmal etwas verändert;)
    LG
  • s y 21. Mai 2012, 7:54

    Hallo Caymann,
    Du zeigst ein paar schöne Bilder hier, macht Spaß zu stöbern.
    Danke für Deine nette Anmerkung, ich freue mich sehr, dass mein Bild Dir gefällt.
    HG, Sylvia
  • Medardus Optics 20. Mai 2012, 19:46

    vielen vielen Dank das freut mich!

    Lg Norbert
  • Marc Spiekermann 2. März 2012, 19:56

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. :-)
    Gruß Marc
  • Angelika Schweitzer 27. Februar 2012, 20:22


    Distel3
    Distel3
    Angelika Schweitzer

    Hallo Cayman, danke für Deine kontruktive Anmerkung, ja den Kontrast und Farbsättigung habe ich erhöht, damit die Farbe mehr zur Geltung kommt, dadurch wirkt es leicht verpixelt. Aber das Bild hatte leider von Anfang keine 100 prozentige Schärfe.
    LG
    Angelika
  • Felix Schönberg 27. Februar 2012, 9:16

    vielen Dank ! Du hast es erfasst ;-)
    psychiatric engineering...h o m e   ?
    psychiatric engineering...h o m e ?
    Felix Schönberg
  • Werner Kiera aka Datenverarbeiter 3. Februar 2012, 20:58



    Danke für deine netten Worte !

    Viele Grüße,

    Werner
  • Emmi =D 31. Januar 2012, 13:50

    Vielen lieben Dank, für die nette Anmerkung- ich freue mich sehr drüber, dass ihnen mein Foto gefällt. :)
    Seerose
    Seerose
    Emmi =D

    Was das kleine Blatt und dessen Unschärfe angeht stimme ich ihnen vollkommen zu. Allerdings wollte ich es auch nicht abschneiden, da ich der Meinung war ,dass sonst zu wenig auf dem Bild zu sehen ist. Aber trotzdem danke, für die angebrachte Kritik ;)

    LG Emmi
  • 2 0
  • 188 861
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse