Carsten L


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2532689]

Über mich

Das Digitale wurde mir irgendwann langweilig. Jetzt habe ich mehr Spass mit einer Rolleicord 3b und einem Kaiser VCL 60.

Mit einer analogen SLR bin aufgewachen. Viele Jahre habe ich mit eine Canon AE-1 mit 3 Festbrennweiten fotografiert. Irgendwann war die analoge Zeit vorbei und ich habe mit der Lumix G1 fotografiert... und noch 2 weitere Nachfolgemodelle...
Back to the Roots!
Seit Anfang 2022 fotografiere ich wieder analog.
Ich habe mir eine Dunkelkammer im Keller eingerichtet und habe meine ersten SW Bilder entwickelt.
Ganz egal was technisch besser ist, auf den Spass kommt es an.

Kommentare 3

  • Etzadle 19. Februar 2022, 17:31

    Moin, na dann willkommen zurück bei Film und Chemie :-), viel Spaß und gutes Licht, bg Etzadle/ Robert
  • Carsten L 10. Februar 2022, 18:32

    Ich bin hier noch neu, ich habe dir eine Nachricht geschrieben, keine Ahnung ob die angekommen ist. Vielleicht geht das nur mit Premium.
  • schnippelbippel 10. Februar 2022, 17:45

    Hey Carsten, hast du meine Nachricht nicht erhalten? Hatte dir geantwortet.
    So einen Iso 12 Film bekommt man zB auf Fotoimpex.de
    Der Washi A ist kein Dokumentenfilm, das Trägermaterial stammt wohl von der Reproduktion von Kinofilmen. Der Hersteller hat sich auf Experimentalfilme spezialisiert, das Trägermaterial kommt je nach Filmtyp auch zB aus Tonaufnahmefilm aus dem Kinobereich, aus der Luftüberwachung...
  • 0 6
  • 7 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Rollfilm:
Mamiya C220
Rolleicord 3b
Balda Super Baldax
Agfa Isolette III
Kleinbild:
Voigländer Vitoret DR