Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Carsten Kammerer


Free Mitglied, Riehen
[fc-user:694386]

Über mich

Hallo Besucher

Ursprünglich komme ich aus Deutschland und habe erst hier in der herrlichen Natur der Zentralschweiz meine Freude am Fotografieren (wieder)entdeckt.

Mittlerweile wohne ich Riehen, das ist näher an meiner Heimat in Deutschland. Und hier gibt es auch sehr schöne Natur. Vor allen Dingen kann ich so wieder regelmässig in mein Lieblings-Naturschutzgbiet in Frankreich, die Petite Camargue Alsacienne, gehen.

Meine Lieblingsmotive sind ganz klar Vögel.Derzeit experimentiere ich aber auch sehr viel mit anderen Motiven.

Meine Ausrüstung :
Canon EOS 50D;
Canon EOS 350D;
Canon EF 18-200 is;
Tamron 200-500 5-6,3,
Sigma 3,5/180 EX DG Makro
Sigma 18-125,
Kenko 1,5x,
Walimex Winkelsucher
Stativ Manfrotto 055 Pro B mit Ma 322 RC2; Canon Kabelauslöser RS 60 E3;
Ameristep Doghouse
Tamrac Expedition 8
Canon Powershot S2 IS

Nachtrag:
Habe im Vorfeld lange überlegt, ob ich erst mal lange üben und die Bilder/Anmerkungen in der FC studieren soll bevor ich "mitmische".Bin jedoch zu dem Schluss gekommen das ich schneller besser werden kann, wenn ich meine eigenen Bilder der Kritik aussetze.Also hoffe ich auf einen regen Meinungsaustausch.Schont mich nicht, ich kann Kritik vertragen.
Allen Kritikern sei hier schon mal gedankt.:-)

Viel Spass und Erfolg für euch alle.

Das ist für mich Wildlifefotografie, wie sie sein muss.(Leider nicht von mir :-) ) :


zur Zeit mein Favorit (von meinen eigenen):
-Hingabe-
-Hingabe-
Carsten Kammerer

Kommentare 19

  • Tilo Brabetz 21. Juli 2011, 5:58

    Hallo Carsten

    Das sind ja echt Superfotos die du so machst.
    Würde mich freuen mal wieder was aktuelles von dir sehen zu dürfen.

    Bis bald. Tilo
  • Martin Egger 14. Dezember 2009, 9:41

    Hallo Carsten

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen tanzenden Eisbären.

    LG, Martin
    Tanz auf dem Eis
    Tanz auf dem Eis
    Martin Egger
  • Thomas Leib 12. Dezember 2009, 23:46

    Hallo Carsten,
    Du - ganz lieben Dank für
    Deine nette Anmerkung,
    es hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir einen schönen
    und geruhsames 3. Advent.
    LG
    Thomas

    Stockente, Test Canon 7D bei ISO 3200
    Stockente, Test Canon 7D bei ISO 3200
    Thomas Leib

  • Michael Bammerlin 16. September 2008, 21:46

    Hallo Carsten,
    ist eine gute Idee mit dem Status.
    Ich habe Dich auch mal auf orange gesetzt :-)
    Bis dann, liebe Grüsse und weiterhin "gut Licht",
    Michael
  • Hansi Grässl 30. März 2006, 12:01

    hallo carsten,
    danke für deine anmerkung zu meinem foto. habe mir deine fotos ein wenig angesehen und ich finde sie sehr gut. werde öfters bei dir vorbeischauen.
    lg hansi

  • dodu909 15. März 2006, 18:44

    Hallo Carsten,
    ich erneuer hier mal meinen Eintrag. Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Erfreue uns weiterhin mit tollen Macros.

    Viele Grüße
    Detlef
  • rofa 18. Februar 2006, 21:05

    Hallo Carsten,
    auch ich habe den Weg von Deutschland (Ruhrgebiet) in die Schweiz gefunden (Heirat einer Schweizerin). Wenn man sich die Landschaften in der Schweiz anschaut, muss man ja fast zum Fotografieren kommen, oder?
    lg Rolf
  • Dieter Goebel-Berggold 16. Februar 2006, 21:13

    Hallo Carsten,
    wunderschöne Vögel hast Du fotografiert. Vögel, die man erst mal finden und sehen muß.
    Weiterhin viel Erfolg und Spaß wünscht Dir
    Dieter
    Alles im Blick 2b
    Alles im Blick 2b
    Dieter Goebel-Berggold
  • Dani Studler 13. Februar 2006, 21:53

    Da der Buntspecht nicht singen kann, gibt es einen grossen Trommelwirbel für dein Pro! ;-)

    lg dani
    Kein Sänger
    Kein Sänger
    Dani Studler

  • free nature 1. Februar 2006, 15:34

    Hallo Carsten,
    Deine Zwergtaucherfotos gefallen mir gut.
    Werde mal öfter bei Dir reinschauen.

    VG Hartmut

  • m.bee 24. Januar 2006, 8:50

    Schön, dass du mitmischt...
    viel Spaß hier!
    m
  • Dani Studler 23. Januar 2006, 17:33

    Danke Carsten, dass du meinen Spötter gelobt hast! Mit mir freut sich der Eichelhäher über das Sternchen!

    lg dani
    Ein Spötter
    Ein Spötter
    Dani Studler


  • Frank Ar. 22. Januar 2006, 23:07

    Hallo Carsten
    Willkommen in der FC und immer klasse Licht und tolle Motive
  • Anette St. 15. Januar 2006, 22:03

    Möchte mich herzlich bedanken für deine nette Anmerkung zu diesem Foto
    und dich hier, wenn auch etwas verspätet, herzlich willkommen heißen.
    Wünsche dir immer gutes Licht und schöne Motive.
    Gruß Anette
  • Fotofan 15. Januar 2006, 9:35

    Hallo Carsten!
    Herzlich Willkommen in der FC und immer gutes Licht und schöne Motive.
    Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du aus den Anmerkungen lernen kannst.
    Ich wünsche es Dir.

    Ulrich
  • 9 12
  • 517 832
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse