Carsten Eckstein


kostenloses Benutzerkonto, Wetter
[fc-user:727715]

Über mich

Stelle gerade fest, dass die Profildaten irgendwie schon etwas älter sind... werde sie in den nächsten Tagen mal auf Stand bringen.
**********************************************************************************
Uralt:
Ich bin 37 Jahre alt und habe mir mit 14 Jahren meine erste Spiegelreflex (Minolta X-300) von meinem hart erspartem Geld gekauft. In der Schul-AG habe ich es sogar noch gelernt, Fotos selber zu entwickeln und zu bearbeiten - es sind also gewisse Grundkenntnisse des Fotografierens vorhanden. 2001 habe ich mir dann mal eine Digitalkamera angeschafft, mit der ich, bis auf den 3-fach Zoom, sehr zufrieden bin. (Olympus Camedia C3020)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera, aber alles was ich bis jetzt so getestet habe, erfüllt noch nicht meine Erwartungen....
Ich habe keine speziellen vorlieben sonder knipse, was mir gerade über den Weg läuft oder mir gerade einfällt...

Ich habe mich doch für die Nikon D70S entschieden und habe mein Equipment etwas ausgebaut

18/70 er Nikon
70/300 er Nikon
SB-600 Blitz
Tasche
Stativ
Graukarte
Belichtungsmesser Gossen
Ersatzakku
mehrere Speicherkarten
Fernauslöser

Nachdem ich nun zum ersten Mal ein paar Fotos im Studio schießen durfte, bin ich natürlich auf den Geschmack gekommen, meine Kenntnisse in diesem Bereich etwas auszubauen. Werde jetzt also im September noch einen "Studiofotografierkurs" besuchen.

Ich habe mir schon ein paar interessante Ideen überlegt, die ich gerne einmal umsetzen möchte.

Vielleicht hat ein Model interesse, mir bei meinen ersten "Gehversuchen" auf TFP-Basis
auf die Beine zu helfen? Gerne auch Anfängerinnen. Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Chance gebt...
(Mode; Wäsche; Dessous; Teilakt; Akt - Indoor oder outdoor)

**********************************************************************************

... inzwischen bin ich 37 Jahre alt (wie die Zeit vergeht) und ich habe mich
im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt.

Mittlerweile hat sich auch das Equipment um eine Nikon D300, Blitzanlage und weitere Objektive erweitert....

Hoffe, dass ich jetzt auch wieder etwas mehr Zeit finde und sich das
ein oder andere Objekt ablichten lässt.

*********************************************************************************

Kommentare 4

  • Julilie Lisa 2. September 2006, 1:02

    danke! freut mich sehr!
    stimmt, hat auch was herbstliches, aber ich habdas foto an nem sommertag gemacht, deshalb der tital, und man benutzt diese rechen ja auch im sommer...

    nachtgrüße
    lisa
  • Michael (mikra) Krause 10. April 2006, 19:12

    Danke für Kommentar, froi.
  • ABC d 7. April 2006, 13:02

    Dankeschön für solch einen aufbauenden, lieben Eintrag ;)
    Ich denke mit meinen 17 Jahren bin ich hier noch ein ziemliches Küken aber mal sehen was kommt..
    Den Fotografen habe ich schon gefunden, wenn du interessiert bist guck einfach mal bei den Fotografien
    von Arne Hoffmann bei "Alisa" ;)
    Lg Alisa
  • Oliver- Ostermann 22. März 2006, 19:07

    Hallo Carsten,
    herzlich Willkommen hier in der fc.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Bin schon auf Deine Foto`s gespannt......
    Lieben Gruß
    Olli
  • 2 34
  • 40 112
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse