Carl CE


kostenloses Benutzerkonto, München (südwestlich)
[fc-user:427303]

Über mich

hallo, ich bin der Carl,

update vom 08.02.2021
nach langer Enthaltsamkeit von dieser Community habe ich vor, jetzt mal wieder etwas mehr hier zu machen. Dazu habe ich mir letzten Herbst eine neue Kamera (i.e. Handy Huawei P40pro - bloss kein komplizierter Schnickschnack - diese digitale Welt ist mittlerweile sowieso schon viel zu kompliziert geworden) gekauft und gehe hier im Fünf-Seen-Land zwischen Starnberg und Garmisch auf fotografische Entdeckungstouren.

update irgendwann ca. 2014/2015
Ich fotografiere alles - und das seit 30 Jahren. Da verhalte ich mich eher wie ein Jäger und Sammler und weniger wie ein aktive planender. Manchmal ist es geplant, meist aber spontan.

Fotos wie sie hier oftmals in erstaunlich guter Qualität von einigen Teilnehmern präsentiert werden, erfordern ein gehöriges Mass an Aufwand, Vorbereitung, Organisation, Nacharbeit und damit schliesslich Geld und Zeit. Am Geld mangelt's mir nicht, aber eindeutig an der Zeit.

Manche Teilnehmer der fc, die ich nun schon seit Jahren beobachte, veröffentlichen pro Tag ein bis zwei Bilder, und das über Jahre! Ich vermute diese Leute haben sehr viel Zeit (!), oder das, was sie hier zeigen ist das Abfallprodukt ihrer ohnehin professionellen Aktivität.

Dies soll nun nicht heissen, dass ich kein Interesse daran habe, Qualität im Bild zu liefern. Ganz im Gegenteil. Das meiste was ich knipse (99,9%) wandert ins Archiv und wird nicht mehr angeschaut. Nur der klitzekleine Teil, den ihr hier seht, ist die Creme meines Schaffens.

Die besten meiner Bilder entstehen, wenn Die Stimmung dafür passt, meine Laune gut ist und der Kopf nicht voll ist mit anderen Sorgen
(wie z.B. die A R B E I T). Das ist eine gewisse Form von Freiheit.
Wann hat man schon diese Zeit?? Meist bleibt's begrenzt auf den jährlichen Urlaub und da ist man auch schon wieder im Stress, wenn all die gebotenen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten wahrgenommen werden müssen.Seufz!

Nachtrag 2014: Habe es nach 10 Jahren Mitgliedschaft endlich geschafft ein Foto von mir hochzuladen....

Voting?
Hab ich früher probiert. War aber nix. und drum guck' ich mir das alles erst garnicht mehr an. Zu frustrierend.
Nichstdestotrotz und dennoch bleibe ich auch nach mittlerweile neun Jahren (!)volle Mitglieschaft ein treuer Kunde der fc!
Viele Grüße
Carl

Kommentare 31

  • Joachim Irelandeddie 14. September 2014, 16:12

    Hallo Carl,
    auch ich lade ja fast jeden Tag ein bis zwei Bilder hoch und nehme mir dafür einfach die Zeit. Ich habe mir in der letzten Zeit deine Bilder alle angesehen und sie gefallen mir sehr gut! Deine neuen Bilder habe ich jetzt im Abo und freue mich schon auf die nächsten! Schön das wir einige gemeinsame Freunde und Interessen haben! Irland ist mein Lieblingsreiseland! ;-)

    lg eddie
  • Monsieur M 20. August 2014, 17:38

    Hallo Carl,
    ich gehöre zu den Teilnehmern der fc, die pro Tag.... *g* aber ich habe weder zuviel Zeit, noch denke ich das ich Abfallprodukte zeige *lach*
    Ich hoffe, mich trotzdem zu Deinen "Freunden" zählen darf.
    Deine Bilder sind es auf jeden Fall wert, öfter bei Dir reinzuschauen. Darum habe ich schon mal den Abo-Knopf gedrückt.
    LG Harry
  • U. Hennig 20. Oktober 2013, 20:48

    Hallo Carl danke für deine Anmerkung ein bisschen spass muss sein ;-)
    Anflug
    Anflug
    U. Hennig

    LG Uwe
  • MESTREAU PATRICE 2. Dezember 2012, 9:35

    j'ai pris cette photo en Nouvelle-caledonie sur l'île des pins .
    c'est une petite riviére qui se jette dans l'océan
    merci de ta visite et ton commentaire
  • Helmut Meiners 22. Februar 2012, 19:13

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung! :-)
    Gruß Helmut
  • AndreasKiel.de 4. Januar 2010, 20:48

    Hallo Carl,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Die Aufnahme wurde von der Holtenauer Hochbrücke gemacht.

    Gorch Fock im Nord-Ostsee-Kanal
    Gorch Fock im Nord-Ostsee-Kanal
    AndreasKiel.de


    Viele Grüße aus Kiel.

    Andreas
  • Red.head 8. November 2009, 21:20

    Hallo!
    Danke für dein Kommentar. Das Foto vom Strand ist in Tropea in Italien entstanden!

    Liebe Grüße,
    Julia
  • Cassius Godja 6. September 2009, 19:32

    Hallo Carl!

    Danke für deine Anmerkung.
    Ja, ich denke du hast recht.

    vg Cassius
  • MESTREAU PATRICE 6. September 2009, 10:09

    oui c'est la pointe du raz
  • Cassius Godja 16. August 2009, 20:42

    Danke!

    vg Cassius
  • ...Evelyn... 29. Oktober 2005, 21:00

    Hallo Carl, ich hab Deine Mallorca-Bilder durchgesehen. Schön sind sie. Nachdem ich ja letzte Woche auch dort gewesen bin, kann ich Dein Leid bzgl. der Massen in Deutschen schon verstehen. Aber wir sind ja auch dort gewesen. Ich hab mich dann an der Natur gefreut und an der schönen Insel überhaupt. Und in dem Geschäften hat man mich verstanden, das war auch nicht so schlecht. Gruß, Evelyn
  • Conny Model 9. September 2005, 19:41

    Hallo Carl,

    Danke für Deine Anmerkung unter meinem Foto!


    lg conny
  • Frank Fiedler 14. Juli 2005, 21:19

    Danke für deine Anmerkung und Sorry für das späte return.
    greez
  • Alex Oberreiner 30. März 2005, 12:44

    Hallo Carl,
    vielen Dank für dein PRO!
    St. Pauls Cathedral...
    St. Pauls Cathedral...
    Alex Oberreiner

    Da hat sich das ausharren früh morgens im Nieselregen von London doch schon rentiert! Danke Dir!

    gruss Alex
  • 21 3
  • 557 1.563
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse