Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

capuzta


Free Mitglied, Kamen
[fc-user:2307150]

Über mich

#stoplivinglikeyoulivetwice

Hi, ich bin Marcin,1983 in Stettin geboren und in Deutschland aufgewachsen.
Aktuell bin ich als Hobby Fotograf, Lebenskünstler, Wohnzimmer DJ, Träumer und Delfintrainer unterwegs. Na gut, das Letzte ist gelogen, aber der Rest trifft mehr oder weniger auf mich zu. Ach ja, da gibt es noch ‘nen richtigen Job den ich seit ca. 13 Jahren ausübe. #bürohengst

Mein ganzes Leben lang schon haben mich alle analogen und digitalen Medien interessiert bzw. fasziniert. Aber das einzige was mich total in seinen Bann zog ist die Fotografie! Bevor es auf eine etwas längere Reise nach Zentralamerika ging, entschloss ich mich vorher dazu mir einen „vernünftigen“ Fotoapparat zuzulegen und fing an mir vieles was mit der Fotografie zu tun hat autodidaktisch beizubringen.

„Es lebe Youtube & Learning by Doing.“

Mittlerweile kann ich sagen, dass es für mich persönlich eine Art Therapie geworden ist. Bei meinem relativ unruhigen & lauten Lifestyle bringt mich dieser Moment, wenn man sich nur auf den Augenblick konzentriert, das Motiv fokussiert, dabei teilweise die Luft anhält und simultan alle äußeren Einflüsse kontrolliert und abdrückt, total runter. #scharfschütze

Während der Aufnahme fühle ich mich so mit der Sache verbunden, dass ich es gar nicht für Außenstehende verständlich machen kann, was es mir mittlerweile bedeutet nur für eine kurze Weile die Zeit anhalten zu dürfen.

„Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farben,
wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.“

Anfangs war ich mir unsicher meine „Schnappschüsse“ mit persönlichen Zeilen zu versehen und sich dabei von Hunderten über die Schulter schauen zu lassen. Anstatt sich in dem Augenblick zu verlieren. Aber oft ist die einzige Lösung sich selbst zu finden, eine andere Sichtweise. #blickwinkel

Ich hoffe irgendwann durch und mit der Fotografie mein eigenes Ding zu haben. Es gibt doch nicht´s geileres im Leben als selbst entscheiden zu dürfen wann man wo und wie lange arbeitet,oder? #smallbuisness

Wie es läuft? Erzähle ich Dir bald …

Danke für deine Zeit!

Greetz Marcin

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich absoluter Einsteiger bin was die Fotografie angeht,freue ich mich über jede Kritik // Kommentar // Lob // Einschätzung etc.

Vielleicht hat der ein oder andere auch mal Lust sich zu treffen und zusammen zu fotografieren?!
  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha a6000

Sony SEL55210 Telezoomobjektiv // 55-210mm // F/4,5-6,3
Sony SELP1650 Zoomobjektiv // 16-50mm // F/3,5-5,6