camper-king


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1837067]

Über mich

Ich fotografiere erst seit Mai 2012. Davor habe ich gelegentlich nur "geknipst".
Zur Fotografie bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Ich suchte damals eine Videokamera, weil meine alte Hi8 nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik war. Ein guter Freund riet mir davon ab, einen Camcorder zu kaufen und stattdessen eine DSLR mit Videofunktion zu nehmen. Gesagt getan!
Um nun mal meine neue Kamera auf Herz und Nieren zu testen, zog ich los und machte Fotos. Immer öfters schnappte ich meine Kamera, testete verschiedene Einstellungen, experimentierte mit Brennweiten, kaufte neue Objektive hinzu und merkte sehr schnell wie viel Spaß das Fotografieren macht.
Besonders nach einer stressigen Arbeitswoche gibt es nichts Schöneres als samstagmorgens mit der Kamera in die Natur zur ziehen. Meistens machen ich mir vorher keine Gedanken darüber, was ich eigentlich fotografieren will. Das ergibt sich von allein.
Inzwischen nenne ich die Fotografie mein Hobby Nummer 1 und, ach ja, die Videofunktion meiner DSLR habe ich so gut wie noch nie genutzt :-)
  • 2 0
  • 17 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 5D
Canon 600D
Canon 10-22mm USM
Canon 24-85mm USM
Canon 70-200mm 2,8L USM
Canon 50mm 2,5 Makro
Canon 100mm 2,8 Makro USM
Canon 40mm 2,8 STM
Canon 50mm 1,8
Canon 85mm 1,8 USM
Sigma 10mm EX DC 2,8 Fisheye
Kenko 1,4 Konverter
Canon Speedlite 430 EX II