Sven Ziegler


Premium (Basic)
[fc-user:2402126]

Über mich

Vor einen Jahr legte ich mir eine Spiegelreflexkamera zu und bin begeistert von der Fotografie mit Wildtieren . Ich finde es schön durch die Natur zu wandern und auch mal ein paar Stunden mit Tarnung im Staub zu liegen. Es ist schön wenn man ein Teil der Natur wird und um einen herum spielt zb. ein Reh mit ihren Kitz ohne das man bemerkt wird. Wenn man dann natürlich noch ein Foto bekommt ohne die Tiere dabei zu stören ist das ein tolles Erlebniss und es befreit mich von Stress und den ganzen Problemen die man so im Alltag hat . Ich hoffe ich kann einige Leute mit meinen Bildern auch begeistern . Ich bin für jede Kritik am Bild dankbar .... Denn nur so werden die Bilder besser. Vieleicht sieht auch ein anderer Betrachter die Bilder der gerne seinen Müll im Wald und in der Natur entsorgt, dass darin auch wunderschöne Geschöpfe existieren die verdient haben in einer sauberen Umwelt zu leben und sich nicht an einer Glasflasche oder ähnlichen verletzen.

Niedlich ...
Niedlich ...
Sven Ziegler
.. Danke an Andreas Kögler und Eure Unterstützung für meinen ersten Stern .

Kommentare 55

  • Wacker Steffi 9. Oktober 2020, 6:14

    Sehr schöne Naturaufnahmen...
  • Dr. Bindewald 7. Oktober 2020, 12:23

    Wie kann man nur so tolle Tierfotos machen. Das ist ja irre.
  • Gerhard Glitzner 6. Oktober 2020, 21:53

    Hallo, Danke für den netten Kommentar (Krumau). Muss mir jetzt aber gleich deine Tierbilder ansehen, die "Top Fotos" sehen ja schon mal wirklich TipTop aus. LG Gerhard
  • Misme 2. Oktober 2020, 8:43

    Hallo Sven, ganz herzlichen Dank für Deine wertschätzenden Zeilen, die ich gern erwidern  möchte.
    Dein Portfolio ist absolut beeindruckend und ich werde sie mir zum Vorbild nehmen!
    LG Misme
  • Die Lichtflüsterin 30. September 2020, 7:43

    Hallo Sven. Es sind ganz, ganz wunderschöne Tierfotografien. Schön, das du diese wunderbaren Tiere fotografierst. Man merkt deine große Tierliebe. Liebe Grüße Fiona
  • A und O 19. September 2020, 8:48

    Hallo Sven,
    ich habe mich über Deinen Kommentar zu unserer "Mila" sehr gefreut. Vielen Dank. Beste Grüße
    Andreas
  • Karin Homberger 13. September 2020, 10:05

    Hallo Sven,
    ich bin ganz begeistert über deine Einstellung zur Wildlife Fotografie.
    Mir gefallen all deine Bilder, aber zu jedem Bild eine Anmerkung zu schreiben ;) würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen und den Rahmen sprengen.
    Liebe Grüße Karin
  • Lutz Klapp 5. September 2020, 10:43

    Hallo Sven, deine Hasen Fotos sind klasse. Es sind so tolle Tiere. Danke dafür.

    Mach weiter so.

    Liebe Grüße Lutz
  • Christine Schutzeigel 27. August 2020, 9:13

    Hallo Sven,
    vielen Dank für deine Lobe und netten Kommentare. Ich finde deine Bilder einfach klasse und zu jedem einen Kommentar zu hinterlassen würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Gerade die Bilder der Hasen und Füchse begeistern mich besonders. Ich hatte bisher nicht das Glück so etwas vor die Linse zu bekommen. Alle Bilder sind einfach klasse und es gibt nicht auszusetzen. Ich hoffe ich werde in Zukunft noch mehr davon sehen. Viel Glück und mach weiter so.
    Gruß Christine
  • A und O 27. August 2020, 9:02

    Hallo Sven,
    erst mal vielen Dank für Deine netten Kommentare und „Daumen hoch“ zu meinen Aufnahmen. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Habe mir eben mal Deine Bilder angesehen. Da sind so viele klasse Fotos dabei. Jetzt zu jedem etwas zu schreiben würde dann doch den Rahmen sprengen. Aber Deine Geduld zahlt sich immer wieder aus. Du zeigst Tierbilder in hervorragender Schärfe. Und Szenen die man bei einem normalen Spaziergang durch den Wald eben nicht sieht. Weiter so !
    Gruß
    Andreas
  • Klaus-Dieter Garbar 25. August 2020, 18:08

    Danke Sven,für Deine angenehmen Komentare zu meinen"Adler-Aufnahmen"!Ja, DIESE
    fazinieren mich immer,besonders im Anflug beim Greifen!Aber DU hast ja auch Deine
    "Lieblingstiere" und auch sehr gute Aufnahmen machen können,davon gefallen mir auch
    sehr viele!VGklaus
  • Karin und Axel Beck 25. August 2020, 8:27

    Hallo Sven,
    erst mal Danke für deine netten Kommentare.
    Ich habe mir gerade dein Profil angesehen und dabei tolle Bilder aus der Natur gesehen, ganz nach meinem Geschmack.
    Wir schauen öfters bei dir vorbei:-))
    LG
    Karin und Axel
  • zimmi06 24. August 2020, 21:13

    Hallo Sven
    Danke für Kommentar und Lob zu meinem Foto „Auf Augenhöhe“.
    Was das Vertrauen vom Fuchs gegenüber anderen Personen angeht, so bin ich guter Hoffnung.
    Denn wenn mein Nachbar seinen Garten betritt ist er sofort verschwunden.
    VG Peter
  • Klaus-Dieter Garbar 3. August 2020, 21:11

    Hallo Sven,vielen Dank für Deinen Galerievorschlag!VGklaus
  • Klaus-Dieter Garbar 2. August 2020, 12:52

    Vielen Dank Sven,für die vielen angenehmen Beurteilungen meiner Aufnahmen!VGklaus

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera : Nikon d3500
Kamera : Nikon d500
Objektiv : SIGMA Objektiv »5,0-6,3/150-600 DG OS N/AF HSM Contemporary
Nikkor 70-300mm