Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Burkhard Prinz


Pro Mitglied, Essenheim
[fc-user:1283101]

Über mich

Hallo an alle Fotografie-Begeisterten...

Ich widme mich diesem Hobby schon etliche Jahre, meine erste SLR habe ich mir 1981 von meinem Konfirmationsgeld geleistet, eine schöne Minolta XG9. Sie hat mich treu begleitet bis sie Anfang 2000 ihren Geist trotz mehreren Reparaturen aufgab. Meine X700 habe ich noch heute. 2003 habe ich mir eine Nikon F80 geholt, 2005 eine Mamiya 645 Pro (MF) gesteigert. Objektive überwiegend Festbrennweite. Da ich Anfang 2000 mein altes S/W-Labor reaktiviert habe, bin ich immer noch und mit großer Freude analog unterwegs.

Durch Nutzung meines Epson V700 PHOTO Scanners bin ich aber auch in Richtung Digital flexibel. Bevor die Vollformat-DSLR noch keine vernünftigen Preise haben, werde ich auch nicht vollends umsteigen - wenn, dann nur im Color Bereich...leider habe ich erst ein Bruchteil meines Archivs digitalisiert.

Ich bin überwiegend in Landschaft/Natur unterwegs, Portraits kommen erst langsam dazu.

August 2013 - habe mich nun doch der digitalen Fraktion angeschlossen und mir eine Nikon D800 angeschafft... Bleibe dem analogen Mittelformat im s/w Bereich aber treu.

Kommentare 10

  • AndyHH 24. Oktober 2018, 22:34

    guten Abend Burkhard
    danke dir für dein Lob
    Gruß aus Hamburg
  • Remesco 13. September 2017, 22:17

    Vielen Dank.
    L.G
    Le petit Hohneck
    Le petit Hohneck
    Remesco
  • Silke Rottleb 1. März 2016, 21:37

    Es mal danke für die Anmerkung! Den Trulli vor dem -aufhübschen- finde ich fast noch schöner, hat was rustikales.
    Mich faszinieren die Trullis auch immer wieder, letztens erst in Westhofen gewesen um ein paar zu fotografieren.
    Viele Grüsse ins schöne Rheinhessen!
    Silke
  • an0nym0us 15. September 2014, 22:28

    Hi Burkhard,

    danke für deine Anmerkung. Ich habe zur Goldenen Treppe noch einen zweiten Schuss hochgeladen, der mir besser gefällt und deinen Vorstellungen auch entspricht:

    Goldene Treppe
    Goldene Treppe
    an0nym0us


    Gruß,
    Stephan
  • Chris Patten 20. Februar 2014, 13:11

    Hallo Burkhard,
    es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte mich trotzdem ganz herzlich bei Dir für die nette Betrachtung meines Photos bedanken. Es ist in der Tat letztes Jahr in Rovinj entstanden und auch ich freue mich auf den kommenden Sommer.
    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Chris

    Ein Platz am Meer
    Ein Platz am Meer
    Chris Patten
  • Clemens Greiner 16. Februar 2014, 18:15

    Hallo Burkhard,
    besten Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto vom Steinhuder Meer.
    Auch auf deiner Seite sind einige tolle Foto die meinen Geschmack treffen, werde bei Gelegenheit mal genauer hinschauen.
    Viele Grüße
    Clemens
    Pfosten mit Spiegelung im Meer
    Pfosten mit Spiegelung im Meer
    Clemens Greiner
  • rifi 2. November 2013, 20:50

    Hallo Burkhard,
    vielen Dank für DEine Anmerkung. Du hast recht, die beiden Personen links, habe ich erst auf dem Foto bemerkt und dann war es zu spät. Jetzt muss wieder ein Jahr warten auf die nächste Gelegenheit!
    Glückwunsch zu Deinen tollen Aufnahmen!
    Gruß Richard
  • Thomas Gerl 14. Dezember 2012, 18:55

    Danke für deine Anmerkung!
  • Jörg Middendorf 9. Dezember 2012, 13:24

    Hallo Burkhard
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Habe mich sehr gefreut.
    LG Jörg
  • Burkhard Prinz 12. Dezember 2008, 21:04

  • 27 20
  • 147 139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800 & MB D12
Nikon F80 & MD-16
Nikkor AF 2.8 20
Nikkor AF 1.8 50
Nikkor AF 1.8 85
Nikkor AF-S 4/24-120 VR
Tamron AF 2.8/70-200 Di

Mamiya 645 PRO, PRO TL & PowerGrip
Sekor C 1.9 80
Sekor C 2.8 55
Sekor C 3.5 150