bubirog


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2281477]

Über mich

Über viele Jahre ist Leidenschaft entstanden

Das fotografische Highlight meiner Kindheit - eine Ritsch-Ratsch-Klick und Sonntags gab's noch einen Blitzwürfel dazu:-)

Obwohl aus heutiger Sicht Papa's Spiegelreflex mit externem Belichtungsmesser eigentlich viel spannender gewesen wäre.

Den Belichtungsmesser durfte ich dann viele Jahre später in Kombination mit einer SLR auf einer USA-Reise nutzen. 12 Filme (432 Bilder) in sechs Wochen.

Dann ruhte das Fotografieren viele Jahre, bis ich mit der Digitalfotografie und den sich bietenden Möglichkeiten wieder neugierig wurde.

Nun fotografiere ich schon viele Jahre digital mit zunehmenden Aufwand und Leidenschaft.

Eine fotografische Heimat habe ich eigentlich nicht. Allerdings merke ich immer wieder an mir selbst, dass mich Landschafts- und Tierfotografie in den Bann zieht. Aber auch Bilder mit künstlerischem Anspruch finde ich sehr spannend und eigentlich alles, was gut oder ästhetisch gemacht ist.

Gerne freue ich mich über Kommentare, Lobe und Kritik. Gerne auch offen und direkt, Hauptsache ehrlich.

Beste Grüße

Roger

PS: Herzlichen Dank an Elke, für das schöne Profilbild.

Kommentare 30

  • Axel Matthies 30. November 2021, 9:36

    Vielen Dank für's Loben und Kommentieren
    Der Tag klingt aus
    Der Tag klingt aus
    Axel Matthies

    VG Axel
  • ClaireLaira 26. November 2021, 9:19

    Traumbilder! Ohne weitere Worte...
  • T. Schiffers 26. Oktober 2021, 20:24

    WAGENPFLEGE
    WAGENPFLEGE
    T. Schiffers


    merci fürs umfangreiche stöbern...und vor allem fürs kommentieren...!;.) tino
  • Norlander 26. Oktober 2021, 20:23

    Kompliment zu Deinen Aufnahmen! Schöne Kompositionen und gutes Gespür für das richtige Licht. Gefällt mir gut; besonders die Lofoten, die ich auch schon öfter bereist habe.
    Gruß vom Wolf
  • Gregor Thelen 26. April 2021, 16:07

    Aber Deine Toskanafotos sind umfangreicher
    und auch gut gemacht!
    Gregor
  • Gregor Thelen 26. April 2021, 14:38

    Gleich aktiv bei Flicker, nur schon länger dabei!
    Hier bin ich neu!
    War zuvor bei National Geographic Your Shot, das wurde von Disney übernommen
    und vor 3 Jahren eingestellt. Gibts jetzt nur mehr auf Instagram und das wollte ich mir nicht antuen.
    Du bist aber auch nicht schlecht unterwegs und weit gereist.
    Das Kompliment kann ich nur an Dich zurück geben!
    Vielen Dank Roger
  • Countryroad 14. April 2021, 9:28

    Kompliment Roger, sehr schöne Bilder hast Du. LG Werner
  • WooV 14. März 2021, 11:35

    Hallo Roger,
    beeindruckende Landschaftsaufnahmen die Du hier zeigst. Bin gespannt was noch kommt.
    Dir allseits gutes Licht und weiterhin so fantastische Motive
  • Markus Peerenboom 31. Dezember 2020, 9:15

    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…Ein guten Start ins Jahr 2021 das wünsch ich Dir!
    Bleib gesund, zuversichtlich und optimistisch.
    LG
    Markus
  • khl15 23. November 2020, 12:47

    Hallo Roger, vorab danke für deinen Besuch und Kommentar zur Giraffe in der Abendsonne, ich habe ein wenig in deinem Portfolio geschnuppert und kann nur sagen, deine Bilder sind echt Hammer...werde mir erlauben, dir zu folgen...
    LG Karl-Heinz
  • Schneider Hannelore 9. November 2020, 16:50

    Danke Roger - das ehrt mich, von solch einem Fotografen wie Du einer bist, solche Worte zu hören. Herzlichen Dank, ich freue mich sehr,
    Weiterhin viel Spaß und viele fantastische Fotos.
    LG Hannelore
  • LeoMinor 5. November 2020, 20:44

    Ganz herzlichen Dank für dein Lob # Licht am Ende des Tunnel?
    Deine Landschaftsaufnahmen jedenfalls sind einfach nur spitze. Top
    .
    freundliche Grüße und schön munter bleiben, Jörn
  • Schneider Hannelore 5. November 2020, 19:14

    Hallo Roger, vielen Dank für Deine Kommentare und Lobe, sowie den FAV. Darüber freue ich mich sehr. Wenn Du erlaubst möchte ich auch keines Deiner Bilder mehr verpassen, ich bin gespannt was noch kommt. Wir sind jahrelang auch in Skandinavien unterwegs gewesen, aber leider noch zu analogen Zeiten. Deine Fotos kann ich nur bewundern.
    LG Hannelore
  • Thomas Heinick 22. Oktober 2020, 14:02

    Hallo Roger,
    tolle Landschaftsaufnahmen hast Du in Deinem Portfolio. Ich folge Dir ein Stück auf Deinem fotografischen Weg.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • jabri 30. Mai 2020, 12:20

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu „Ha, Ha, .... Es freut mich das dir das Bild gefallen hat. Deine Galerie ist klein aber fein. Die Landschaftsaufnahmen finde ich toll.
    LG jabri
  • 215 23
  • 1.404 2.147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D810 + Z6 sowie einige Zoom- und Festbrennweiten von Nikon und Sigma im Bereich 14mm bis 400mm