bubirog


Premium (Basic)
[fc-user:2281477]

Über mich

Über viele Jahre ist Leidenschaft entstanden

Das fotografische Highlight meiner Kindheit - eine Ritsch-Ratsch-Klick und Sonntags gab's noch einen Blitzwürfel dazu:-)

Obwohl aus heutiger Sicht Papa's Spiegelreflex mit externem Belichtungsmesser eigentlich viel spannender gewesen wäre.

Den Belichtungsmesser durfte ich dann viele Jahre später in Kombination mit einer SLR auf einer USA-Reise nutzen. 12 Filme (432 Bilder) in sechs Wochen.

Dann ruhte das Fotografieren viele Jahre, bis ich mit der Digitalfotografie und den sich bietenden Möglichkeiten wieder neugierig wurde.

Nun fotografiere ich schon viele Jahre digital mit zunehmenden Aufwand und Leidenschaft.

Eine fotografische Heimat habe ich eigentlich nicht. Allerdings merke ich immer wieder an mir selbst, dass mich Landschafts- und Tierfotografie in den Bann zieht. Aber auch Bilder mit künstlerischem Anspruch finde ich sehr spannend und eigentlich alles, was gut oder ästhetisch gemacht ist.

Gerne freue ich mich über Kommentare, Lobe und Kritik. Gerne auch offen und direkt, Hauptsache ehrlich.

Beste Grüße

Roger

PS: Herzlichen Dank an Elke, für das schöne Profilbild.

Kommentare 17

  • Thomas Heinick 22. Oktober 2020, 14:02

    Hallo Roger,
    tolle Landschaftsaufnahmen hast Du in Deinem Portfolio. Ich folge Dir ein Stück auf Deinem fotografischen Weg.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • jabri 30. Mai 2020, 12:20

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu „Ha, Ha, .... Es freut mich das dir das Bild gefallen hat. Deine Galerie ist klein aber fein. Die Landschaftsaufnahmen finde ich toll.
    LG jabri
  • jabri 30. Mai 2020, 12:20

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu „Ha, Ha, .... Es freut mich das dir das Bild gefallen hat. Deine Galerie ist klein aber fein. Die Landschaftsaufnahmen finde ich toll.
    LG jabri
  • Elke 10. Mai 2020, 8:19

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. So wird man auch mal wieder auf andere Fotografen aufmerksam. Tolles Portfolio mit abwechslungsreicher Reisefotografie - genau mein Ding! LGE
  • Markus Peerenboom 9. Mai 2020, 7:40

    Hallo
    bei dieser Flut von Anmerkungen und Loben zu meinem Foto
    Double Soap Bubble Drops
    Double Soap Bubble Drops
    Markus Peerenboom

    möchte ich mich natürlich auch bei Dir bedanken.
    Ich bin total überrascht und sprachlos.
    Bleib Gesund und pass auf dich auf!
    LG
    Markus
  • Sabine Onken 6. Mai 2020, 17:05

    Ein kleines, aber feines Portfolio.
    Ich komme gerne wieder.
    Lg Sabine
  • Yvis Welt 6. Mai 2020, 9:09

    Deine Aufnahmen hier sind alle ein wahrer Genuss. Die Leidenschaft die Du in Deinem Profil beschreibst kommt in Deinen Bilder absolut rüber.
    Liebe Grüße Yvonne
  • andenlama 1. Mai 2020, 17:35

    starke landschaftsfotografie - hut ab !
    vgv andenlama
  • jabri 30. April 2020, 21:51

    Danke für dein Lob. Freue mich sehr, das Dir das Foto gefallen hat. Auch etwas vermeintlich "Hässliches" hat mich nicht davon abbringen können es abzulichten. 
    LG jabri
  • hans-jakob 25. April 2020, 13:31

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!
    LG hans-jakob
  • Elfie W. 10. April 2020, 17:28

    Danke Roger, Deine Anmerkung freut mich sehr. Liebe Grüße elfie
  • Karl.Streckel 6. April 2020, 17:12

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Absenger Alois 29. März 2020, 9:12

    Danke für deinen Besuch und Lob.Gruß Alois
  • Heiko Lewerenz 25. März 2020, 15:35

    Gerne.
  • Ulf Pschichholz 21. März 2020, 13:24

    Danke für dein Lob. Freut mich sehr :-)
    LG Ulf
  • 96 17
  • 839 1.330
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D810 + Z6 sowie einige Zoom- und Festbrennweiten von Nikon und Sigma im Bereich 14mm bis 400mm