Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

bs-froeschl


Free Mitglied, Europa
[fc-user:576652]

Über mich

lebe eigentlich in der Naehe von Heidelberg (D), halte mich aber derzeit zeitlich mehr in Baia Mare (RO), Klasterec (CZ) und Kremsmuenster (A) auf, fotografiere seit 1965 - animiert damals durch meine Grossmutter (deren letzte Kamera, eine Olympus OM von 1972, heute noch von mir, leider jedoch selten, benutzt wird), begann mit einer Agfa Isoly II analog, baute stetig technisch auf, und fotografiere heute (seit dem 17.01.2008) fast nur noch digital, was ich mir vor wenigen Monaten kaum vorstellen konnte, mit einer antiquierten DSLR (meine analogen Cameras galten ja zu den Zeiten, zu denen ich sie benutzte, auch immer schon als antiquiert).
Motive: Menschen, Technik, Skurriles, Emotionales und Dokumentationen vom status quo im Vergleich zu Frueher und zum Vergleich fuer Spaeter.
Und trotz der langen Zeit, die ich schon fotografiere, muss ich zugeben, dass ich immer noch ein Amateurknipser ohne hohem fotografischem Niveau bin - mich persoenlich begeistert halt doch mehr die Technik der fotografischen Geraete.
Freue mich ueber kritische, ironische und auch nette Anmerkungen, leider passiert das zu selten.

Gruesse an alle Profilbesucher

Wolfgang oder bekannt auch als der Froeschl


Bitte keine QuickMessages QM senden, koennen aus technischen Gruenden nicht immer empfangen werden!


Fuer das Profilfoto noch als Vollanalogiker bedanke ich mich bei Thorsten Kraft.

Kommentare 29

  • Zwecke 10. September 2013, 14:11

    Danke Wolfgang für deine nette Anmerkung unter meiner Baustelle :-)
    Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück.
    Ich schreibe vom Laptop, mein PC ist verseucht, muss erst den Virus "BrowserDefender.dll" beseitigen, ich hoffe es klappt schnell :-)
    LG Horst
  • Birgit Heyne 14. Januar 2012, 18:49

    Welcome back:
    Das erste Foto nach über!!! eineinhalb Jahren! Toll!!!

    ;-) + LG von Birgit
  • Birgit Heyne 4. Mai 2011, 14:00

    Konsequent durchgehalten und geschafft:

    E I N ganzes komplettes volles Jahr
    -ohne ein einziges neues Foto!!!!

    Soll ich dich nun bemitleiden? Nun, ich gebe die Hoffnung nie auf...

    ;-))) + LG von Birgit
  • Birgit Heyne 13. März 2011, 8:49

    Na, jetzt noch ein bissel durchhalten! Dann schaffst du ein volles Jahr ohne ein neues Foto!!!

    Wir warten immer noch auf Karls Kerl, traust dich wohl nicht ;-)))

    LG von Birgit
  • Klaus Baum 3. April 2010, 10:06

    so, so, in mannheim treibst du dich herum, du untreuer buddy. schöne ostertage. :--))
  • Birgit Heyne 31. Januar 2010, 14:12

    WO IST KARL´S KERL ???

    LG von Birgit ;-)))
  • Klaus Baum 24. März 2009, 23:30

    sonntags in der therme zu kassel ist ein herr, der sieht genau so aus wie du!
  • Telewatt 26. Februar 2009, 22:16

    Hallo Wolfgang!.....uiih, du auch hier!....
    Liebe Grüße,
    Jan
  • S.ina 11. Juli 2008, 16:08

    Hallo Wolfgang,
    hab mir gerade die Fotografenakrobatik angeschaut. Echt Klasse, freu mich schon auf die nächsten Schnapschüsse, endlich mal was zum Schmunzeln und Lachen.
    Wünsch dir ein schönes WE!
    Lg Jnana
  • Sylvia Schulz 17. April 2008, 18:01

    Hallo Wolfgang, danke für Deine Anmerkungen. Ich verrate Dir dafür auch was, am Wochenende kommt der Frühling überall! Jedenfalls haben das die Wetterfrösche gemeint,
    lg Sylvia
  • Dani D 21. März 2008, 1:45

    Wie @Birgit.
    Und schade - ich hatte mich so an Georg gewöhnt. Jetzt so ohne Vornamen, da fehlt was ...
    In vier Wochen kannst Du es wieder ändern.
    Lg Dani.
  • Birgit Heyne 17. März 2008, 19:54

    Huch, was ist mit deinem Namen passiert?
    (Musst du untertauchen????)

    LG von Birgit
  • Rainer Nik Schumacher 9. März 2008, 18:38

    Hi Georg
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto, was einfach "NICHTS" zeigt.
    Find Deine Fotos echt toll, habe Dich deshalb mal auf Buddy gesetzt
    Gruß Rainer
  • Florian Kubek 3. März 2008, 20:23

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bahnhof ;))

    ich hoffe es kommen noch weiter tolle Bilder in diesem Profil ans Tageslicht

    lg
    Florian
  • Sylvia Schulz 4. November 2007, 10:39

    Hallo hans,
    dank für Deine Anmerkung und freue mich, dass Dir meine kleine Zeitgeschichte gefällt. Bin durch Deine Anmerkung erst auf Dich aufmerksam geworden und weerde mal in Deinen Bildern blättern,
    lg Sylvia
  • 8 19
  • 810 1.626
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse