Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

BruderJohnas


Basic Mitglied, Nürnberg
[fc-user:1834371]

Über mich

1962 bekam ich eine Pouva Start geschenkt (120 er Film, 6*6). Die Technik hat mich nicht überfordert, die ersten Ergebnisse waren ernüchternd. Aber es entwickelte sich, sowie ich lernte selber zu entwicklen. Jahre später wurde die Pouva durch eine Adox abgelöst. Dann die erste Spiegelreflex Konica A3 und die T3 mit den guten Hexanon Optiken. Farbe und SW selbst entwickelt und ausgearbeitet. Ich versuchte mich nebenbei mit verschiedenen Digitalkameras anzufreunden. 2009 erfolgte der komplette Umstieg auf Digital. Canon EOS 40 und 5 D Mark II für das Grobe und immer dabei die Powershot G1X bzw. die Ixus 100s wenn es ins Wasser geht. Ich lerne mehr und mehr den Umstieg. Und versuche, die analoge Welt durch Scannen in die digitale Welt zu transportieren.

Ich übe und lerne weiter. Das macht die Fotografie für mich aus, die ständige Frage, wie kann ich das, das ich sehe, weiter geben?

Ansonsten fahre ich gerne Motorrad, schaue in der Nacht in den Himmel, bin gern und viel durch die Welt gereist und erfreue mich meiner Familie und den Enkelkindern.

Kommentare 4

  • 3 9
  • 62 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse