Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

BR57


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1051968]

Über mich

Das Fotografieren hat mich nun schon seit mindestens dem 10. Lebensjahr interessiert.
Zum 11. Geburtztag gab es (leider nur) eine Instamatic, deren Bildequalität aber von Anfang an nicht begeisterte. Das war 1969.

Die erste, und langersehnte, Spiegelreflex sparte man sich dann mit 21 zusammen und ist noch heute in meinem Besitz. Leider ist inzwischen der Kuppelzug zur ASA-Einstellung gerissen :-(

Mit zumeist gebrauchten Objektive, diversem Zubehör und weiteren Kammeras wurde daß System im Laufe der Jahrzente ständig ergänzt.

Inzwischen bin ich hauptsächlich digital unterwegs, zeige aber gerne auch noch Dias aus altem Bestand.

So, daß wars erst einmal in aller Kürze.


PS:
Bildkritik ausdrücklich erwünscht.
Kommentiere aber nur gelegentlich und auch nur wenn Kritik ausrücklich gewünscht wird!
  • 0 22
  • 15 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus PEN E-P5
Olympus PEN E-PL3
Olympus Camedia C-5060wz

Objektive M-Zuiko:
60 f 2.8 Marco
45 f 1,8
12-50 f 3,5-6,3
17 f 1,8
12 f 2,0
9 f8,0
Adapter für Canon Objektive mit FD Bajonett


Analog:
Canon AE1
AE1 Programm
T90
12 FD-Objektiven,
zumeist Festbrennweiten,
Macro 3,5/50 Balgen
Div. Stative, Blitze, Filter,
Diascanner u. a..