Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

bodendekker


Free Mitglied, Bobenheim-Roxheim
[fc-user:1886023]

Über mich

Angehender Hobbyfotograf stellt sich vor.

Ich knipse zwar schon seit ein paar Jahren, hatte aber bislang aber nur Kompaktkameras aus der Canon Powershot Reihe.

Vor einem halben Jahr habe ich mir dann eine Spiegelreflex geleistet und versuche jetzt so langsam die Feinheiten und Möglichkeiten meiner Ausrüstung zu ergründen.
Bin mit den ganzen Fachbegriffen und Einstellungsmöglichkeiten noch etwas überfordert und erhoffe mir hier die grundlegenden Kenntnisse zu erwerben.

Über sachliche, aber höfliche Kritik freue ich mich immer.

LG
Jens

Kommentare 7

  • sonja22 5. Juni 2013, 18:58

    Hallo Jens ,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu Bild nanu was ist denn das. ich weis nicht wie die Zitrone heißt , danke für denn Namen lg. Sonja22
  • Laura 95 10. April 2013, 19:53

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe :)

    lg Laura

  • nala 2 4. April 2013, 8:26

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto, habe mich sehr gefreut:-)
    lg nala 2
  • Veti08 29. März 2013, 15:36

    Hallo Jens!

    Danke :). Ich habe außerdem noch ein Pferd. Wären dann insgesamt 5 Tierchen :P. Die reichen erstmal für den Anfang :D.

    LG Veti
  • Meinard Nooly 28. März 2013, 23:56

    Hallo Jens,

    danke für deine Anmerkung.

    LG
  • GreenPyro 18. Februar 2013, 23:30

    Hallo Jens, danke für deine Anmerkung für mein Foto "Väterchen Frost und der alte Baum". Hat mich sehr gefreut. Ich sehe du bist noch garnicht so lange in FC und hast auch noch nicht soviele Bilder. Ich wünsche dir für den hoffentlich bald kommenden Frühling tolle Motive, immer gutes Licht, Lob und nette Anmerkungen.
    LG G.P.
  • HendrikHannover 14. Februar 2013, 19:10

    Hallo Jens! Danke für Deine Anmerkung! Ich schaue nun auch einmal bei Dir! Gruß Hendrik
  • 10 5
  • 24 105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Canon EOS 600D
- EF-S 18-55mm 1:3.5-5,6 IS II
- Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2
- Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro
- Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser
- Cullmann NANOMAX 260 CB6.3 Stativ