blickpunktnatur


kostenloses Benutzerkonto, Ehringshausen/ Hessen
[fc-user:1963992]

Über mich

"When we learn to respect all live, we learn to love all live!" - dieses Zitat eines mir nicht bekannten Menschen passt zu meiner mir selbst gesetzten Leitlinie "Naturfotografie für Naturschutz". In diesem Sinne versuche ich mit (hoffentlich) stimmungsvollen Naturaufnahmen die Schönheit besonders unserer Mitgeschöpfe auf dieser Erde, von Pflanzen und Tieren, auch von Landschaften zu zeigen, in der Hoffnung, dass dies ein kleiner Beitrag zur Naturerhaltung, zumindest zur Bewusstseinförderung sein kann.
Seit 2000 bin ich Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotofrafen e.V. GDT .
Naturfotografie betreibe ich schon länger, allerdings intensiv erst mit dem Eintritt in die GDT. Meine Bilder versuche ich vor allem in Mutivisionsschauen zu zeigen. Dabei ist es mir immer auch wichtig Naturschutzaspekte zu beleuchten. Weiteres dazu, zu meinen Bildern, über mich selbst und zu meinen Naturschutzaktivitäten unter:
www.blickpunktnatur.de

Kommentare 9

  • Bri Lorenz 16. November 2013, 10:45

    Wunderbare, stimmungsvolle Naturbilder in Deiner Galerie, Kompliment!!!
    Viele Grüsse aus der Schweiz, Brigitte
  • Stefan Albat 3. Oktober 2013, 11:02

    Hallo,
    ich bin heute zufällig auf Deine Bilder gestoßen udn habe ein wenig gestöbert. Du hast Da eine Sammlung ganz ausgezeichneter Naturaufnahmen zusammen gestellt - da kann man nur mit Respekt gratulieren. Mach weiter so - ich werde sicher wieder vorbei schauen :-)
    Stefan

    Erhabene Giganten der Lüfte ....
    Erhabene Giganten der Lüfte ....
    Stefan Albat
  • Heinz Koch (Heini) 16. September 2013, 21:23

    danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,
    wobei ich das Kompliment hiermit gerne zurückgebe. Große Klasse Deine Aufnahmen/Arbeiten.
    Gruß Heini
  • stefano romei 4. September 2013, 16:47

    thanks a lot!
    nothing compares to you
    nothing compares to you
    stefano romei
  • Liz Lück 20. August 2013, 22:28

    Hallo Du ;-)
    noch bist du sehr geheimnisvoll, weil du noch nichts über dich geschrieben hast, aber deine Fotos sind einfach grandios. Ich bin gespannt auf mehr von dir....
    LG Liz
  • John Berg 20. August 2013, 14:56

    Hallo
    habe Dich über Mikajo bei der fc entdeckt.
    Was Du hier präsentierst ist atemberaubend schön! Ein ganz dickes Kompliment an Dich und Deine Fotokunst!!
    Ich habe Dich auf orange gesetzt und freue mich schon auf die nächsten Veröffentlichungen.
    Es würde mich freuen, mal von Dir zu lesen.
    Gruß John
  • Mikajo 19. August 2013, 16:02

    Vielen Dank für die Informationen! Habe mich sehr gefreut.

    LG Jolanta
  • Foto-Setterich 18. August 2013, 19:01

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Ich bin auf mehr Bilder von dir gespannt.
    Das was ich bis jetzt gesehen gefällt mir.
    Eine schöne Schärfe gepaart mit einer guten Freistellung.

    Gruß
    Peter
  • SouLs EyEs 6. August 2013, 18:43

    Hallo, Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Fotocommunity ;)

    Falls du hier mal Hilfe brauchst, hier ein hilfreicher Link:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe

    Das Forum freut sich auch immer gerne über einen Besuch ;)
    http://www.fotocommunity.de/forum/

    LG Alex
  • 19 2
  • 270 292
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich fotografiere ausschließlich mit Canon-EOS-Kameras und nur mit Canon-Originalobjektiven.