Björn Timmermann


kostenloses Benutzerkonto, Bockenem
[fc-user:2106]

Über mich

Schon immer fand ich Bildbände von Reisejournalisten interessant, die eindrucksvolle Landschaften, beeindruckende Naturphänomene aber auch faszinierende Menschen zeigen.

Einen ganz so hohen Anspruch verbinde ich nun nicht mit meinem Foto-Hobby - trotzdem würde ich gerne einiges in der Gestaltung, in der Bearbeitung und in der Motivauswahl der Fotos dazulernen. Über Eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Zur Ausrüstung:
Meine ersten Fotos habe ich mit einer Spiegelreflexkamera Nikon F301 gemacht. Meist habe ich die Fotos oder auch Dias eingescannt - es mangelte hinterher oft an Schärfe.

Die neuen Bilder (ab Februar 2007) stammen von einer Nikon D70s.

Kommentare 3

  • Steffen Hopf 30. Dezember 2007, 20:50

    Hallo Björn,
    eine nette schöne Anmerkung, ich sage einfach Danke, es tut sehr gut und spornt an weiterzumachen. Man muss aber nicht unbedingt sehr weit weg sein um interessante Reisebilder, Landschaften und Phänomene abzulichten. Hier in Deutschland gibt es auch viele schöne Details, mach die Augen auf und finde das was andere nicht sehen und zeige es.
    Mit den besten Grüßen und Augen auf,
    Steffen
  • Jürgen Teichmann 31. März 2007, 16:24

    Hallo Björn,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Pic "Gemütlichkeit". Die "schiefe" Fensterbank war bei der Originalversion gerade, dafür war dann die obere Fensterfront schief. Nach der Bearbeitung ist es jetzt oben gerade, dafür aber unten .... C'est la vie.
    Bei Deinen Bildern ist mir aufgefallen, dass Du durch die automatischen Komprimierung von fc bedingt, die maximale Bildgröße nicht ausnutzt. Ich denke bei einer entsprechenden eigenen Komprimierung würden Deine schönen Bilder mit wesentlich mehr Brillanz rüber kommen. Auch doppelte Größe bringt eine deutlich Qualitäts Verbesserung.

    vg aus Essen Jürgen
  • † Ute Allendoerfer 14. Juni 2001, 14:34

    Hallo Björn.. das ist ja ein richtiges Lob für mich.. ich bin halt selber noch nicht sehr firm.. aber alleine durch die Anmerkungen der anderen User.. lerne ich ne Menge.. und habe schon ein bisschen besser sehen gelernt. Allerdings... momentan habe ich kleine Probleme meine eigenen Bilder einigermaßen gut zu finden.. ich finde immer was.. was ich vorher nicht gesehen habe. Denke aber das wird wieder besser.. es wird immer mal so Phasen geben.. wo man mehr unzufrieden als zufrieden ist. Gruss nach Hannover Ute ;-)
  • 0 0
  • 37 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse