Björn Göhringer


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe
[fc-user:1224778]

Über mich

Hallo allerseits!
Ein paar Worte zu mir und meiner Foto-Leidenschaft :-) Fotografiert habe ich eigentlich schon immer, aber richtig losgegangen ist es eigentlich erst, als ich meine erste Digitalkamera hatte. Das war eine 2MP-Panasonic DMC-LC20 - mit der man schon überraschend gute Bilder hinkriegen konnte - und ging dann weiter über die Panasonic FZ30 - die mich schon ziemlich begeistert hat - bis zur Canon EOS 450D, meiner ersten Spiegelreflex, die ich seit Mai diesen Jahres mein Eigen nenne.
Mein "Spezialgebiet" ist der amerikanische Südwesten, all die wunderbaren Landschaften in Utah, Arizona, California, Nevada, Colorado, New Mexico... Seit 2004 war ich jedes Jahr 3 1/2 Wochen dort unterwegs und habe gigabyteweise Bilder mitgebracht, und von Jahr zu Jahr waren bessere Bilder dabei und die Reisen immer mehr auf die Fotografie ausgerichtet.
Nun probiere ich es also mal hier in der Fotocommunity, nachdem ich schon eine Weile meine eigene Homepage - westernskies.de - habe und auch bei Flickr schon länger meine Fotos ausstelle. Hier in der FC habe ich schon eine Menge interessanter Bilder gefunden, die mich inspiriert haben, und hoffe, daß Euch auch meine Bilder gefallen oder zu berechtigter Kritik anregen :-)
Mal sehen wie weit ich mit meiner Free-Mitgliedschaft komme, da werde ich erstmal einige USA-Bilder hochladen, ab und an vielleicht auch mal was anderes, was mir gerade so vor die Linse kommt :-) Mal sehen ob sich irgendwann ein Upgrade lohnt.
Mein Profilbild zeigt mich übrigens beim Sonnenaufgang am Toroweap Point am Nordrand des Grand Canyon und stammt von meinem Vater, der mich da heimlich still und leise abgelichtet hat :-)
Viele Grüße, Björn

Kommentare 1

  • 1 0
  • 31 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse