B.J.Luther


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken
[fc-user:1616572]

Über mich

Hallo, ich bins.. (derda)

Ich Fotografiere am liebsten in der Natur herum, wobei die gefiederten Lebensformen zu meinen liebsten Motiven gehören, was unter anderem mit darin begründet liegt, das es zur Zeit wenig Elefanten und Löwen in den Stadtparks von Saarbrücken gibt, denen man über den Weg laufen könnte...

Zum Knipsen verwende ich die beiden Sony Alfas 230 un 550, zum Fotografieren eine Ricoh KR 10x, die ich Hauptsächlich für SW- aufnahmen verwende.

Zu den beiden Digitaldingern besitze ich einen Satz Objektive welche die Brennweiten von 18 - 300 mm abdecken, für die Kamera suche ich noch brauchbares. da habe ich ein 35-70mm (Ricoh) und ein 75 - 205 mm von Soligor. Also über 20 Jahre alter krimskrams, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

Mit der alten Kamera mache ich meine "ernsten" Fotos, die beiden anderen nutze ich gerne für spielereien, deren Ergebnisse ich hier auch zeige.

Ich würde mich sehr über Anregungen, wie auch über Kritik freuen, denn man lernt ja nie aus.

Kommentare 5

  • Christy-Ann 22. Dezember 2010, 15:21

    "Weihnachten - was ist das?"  "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    "Weihnachten - was ist das?" "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    Christy-Ann
    Das ist meine ziemlich unorthodoxe Weihnachtskarte.
    Weihnachten - was ist das? Sieh auf zum Himmel...
    Wünsche euch allen eine gute Weihnachtszeit.

    This is my rather unorthodox Christmas card.
    Christmas - what's this? Look up to the sky ... – to the cross. Wishing you a good Christmas time.
  • Christy-Ann 21. November 2010, 14:27

    Danke fürs Zurückschreiben. Interessantes Profilfoto! LG, Christy-Ann
    THANK YOU for your kind comment
    THANK YOU for your kind comment
    Christy-Ann
  • teddynash 19. November 2010, 9:33

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Christy-Ann 18. November 2010, 7:39

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Christy-Ann

  • B.Q. 18. November 2010, 0:13

    Hallo B.J. ;-)
    Vielen Dank für deine AM und herzlich willkommen hier!
    Auf deine Frage, ob ich mehr dieser Art mache... Schwer zu sagen, ich probier viel aus, experimentiere herum, lasse Gefühle sprechen und die Bilder bestimmen die ich dann eventuell ausstelle :-) Ich schließe nicht aus, dass ich in dieser Technik noch das ein oder andere Bild fabriziere, aber festlegen kann ich mich da nicht :-)Ich hoffe, du besuchst meine Galerie mal wieder :) und hast auch sonst Interessantes zu entdecken, zu lernen und vor allem auszustellen :-)
    Viele Grüße, Bettina
  • 0 0
  • 0 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse