Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

billy40


Basic Mitglied, Liebenau (KS)
[fc-user:1240306]

Über mich




Naturfotografen - sind das nicht die, die mit Stativ und langem Tele, in Tarnfarben gekleidet, zu den unmöglichsten Tageszeiten durch Wälder und Felder pirschen? Richtig, genau die sind das - auch. Naturfotografie umfasst allerdings neben der klassischen "Jagd mit der Kamera" noch eine ganze Menge mehr Motivbereiche. Blumen, Insekten, Bäume, Berge, Täler, Flüsse, Steine, große Tiere, kleine Tiere, Wüsten, Meere, Wälder, Wiesen - alles Natur, wenn auch in unserer vom Menschen geprägten Welt keinesfalls immer unberührt. Und so wird klar: Irgendwie sind wir ja eigentlich alle Naturfotografen, der eine mehr, der andere weniger. Naturfotografie kann man daher auch verstehen als eine vielseitige, besonders intensive Auseinandersetzung mit der Welt, die uns umgibt. Von Motiven sind wir also förmlich "umzingelt". Es gilt daher vor allem zu lernen, diese auch als solche zu sehen und in spannende Bilder umzusetzen.



Meine Kamera :
Nikon D750
Nikon D5100


Objektiv:
Sigma 105mm F2.8 Macro
Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC
Sigma 70-300 F4-5.6 DG Macro
Sigma DG 120-400
Nikon AF-S DX 18-200

Blitzgerät:
Nikon SB-400
Makro Ringblitz D140 RF

Stativ:
Manfrotto 496C2 Kugelkopf
Manfrotto 055XPROB Stativ

Kommentare 162

  • Monasophie13 29. Oktober 2018, 17:39

    Hallo, vielen lieben Dank für deine AM zu meinem Schäfchen.
    Habe ein wenig bei dir gestöbert und bin absolut begeistert von deinen Fotos, werde dir somit folgen.
    LG, Ramona
  • Barbara Leeb 3. April 2018, 22:07

    Ich habe mir deine Fotos angeschaut und bin begeistert. Wir beide haben einen ähnlichen Fotogeschmack. Vor allem die Schmetterlinge und Insekten..... lg Barbara
  • Fojo 23. Dezember 2017, 17:25

    Hallo Billy, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr 2018.
    VG Franz-Josef
  • Dierk S 5. Oktober 2017, 22:20

    Vielen Dank für dein Lob. Es freut und motiviert mich, wenn eins meiner Bilder gefällt.
    Gruß Dierk
  • FrankMR 27. September 2017, 20:42

    Ein Lob motiviert mich immer wieder. Vielen Dank. Gruß Frank
  • didi-air 6. Juni 2017, 19:54

    Danke für dein Lob. LG. Dieter
  • Silke Hüttche 23. April 2017, 14:23

    Habe mir gerade Deine wunderschönen Fotos angesehen und bin von diesen traumhaften Nebelstimmung völlig fasziniert. Werde gerne öfters bei Dir vorbeischauen.
    LG Silke
  • Ulrich-J. 11. April 2017, 12:59

    Danke für Dein Lob.
    Ich freue mich, daß Dir mein Bild "Mond am 03.04.2017" gefallen hat.
    Gruß,
    Ulrich
  • .tamara. 6. April 2017, 7:58

    Der April, der weiß schon, was er will, den Mai.
    Der April, der weiß schon, was er will, den Mai.
    .tamara.
    Hey Billy, lieben Dank!!!
  • Kathrin Schierl 24. März 2017, 8:35

    Hallo Billy,
    du hast ein Auge für besondere Stimmungen und auch deine Bildbearbeitung gefällt mir außerordentlich gut!
    Lg kathi
  • caro ba 20. Februar 2017, 21:13

    Beim Betrachten deiner Fotos wird es vor Hochachtung ganz still in mir, ganz ehrlich. Ich schaue öfter mal rein. LG caro ba
  • siglinde gärtner 4. Januar 2017, 19:57

    hallo billy, du scheinst immer sehr früh unterwegs zu sein
    wunderbare nebel - und naturaufnahmen
    lg.sigi
  • Claude Perret 10. Dezember 2016, 8:29

    Superbe collection photographique.
    Mes compliments.
    Claude
  • Petra.R. 4. Dezember 2016, 14:19

    Hallo Billy,
    ich muss Dir gleich mal ein großes Kompliment für Deine wunderbaren Naturfotos aussprechen. Das ist für mich als Naturliebhaber ein echter Genuss in Deiner Galerie zu stöbern.
    Viele Grüße
    Petra
  • J. Schmidt 64 9. Oktober 2016, 18:10

    Hallo Billy,

    Du zeigst in Deiner Galerie wunderbare Aufnahmen. Ich werde bestimmt öfters mal reinschauen.

    VG Jörn
  • 251 170
  • 3.242 4.099
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse