Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bilderrätsel


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1863091]

Über mich

Hallo Allerseits!
Das waren Zeiten! (als ich noch analog fotografierte u.a...)
Momente für spätere Momente festhalten, um sie wieder erleben zu können, das ist es!
Nur wenn dies gelingt, ist es wirklich gelungen, denn dann gelingt es wirklich, die Empfindungen dieser Momente wieder nachzuempfinden. Deshalb kann man meiner Meinung nach, das Fotografieren und das Anschauen gelungener Fotos durchaus mit dem Musikhören vergleichen. Oft sindes Schnappschüsse vertrauter Mitmenschen, die man mag und deren Schnappschüsse man sich immer wieder gern anschaut.
Oft genug ist eben dies eine ziemliche Gratwanderung und man stellt ernüchtert fest, wie sehr man an seinen Wunschvorstellungen vorbeigetroffen hat.
Und warum stelle ich dann bei statischen Motiven hinterher immer wieder fest, daß (mal wieder...) verschiedene Regeln der Bildgestaltung im entscheidenden Moment außer Acht gelassen wurden, was man dann deutlich sehen kann. Drum:
Was verschleißt bestimmt am Schnellsten an meiner Kamera?
Der Auslöser.
Und Zweitschnellsten?
Richtig,-
die Löschtaste... !
Aber zum Glück gibts die ja und ich brauche keine verhunzten Diafilme, die ja Lehrgeld und jede Menge Zeit gekostet haben, mehr verstecken.
Das waren Zeiten... !
Über Anmerkungen, sowie über konstruktive Krittik freue ich mich sehr, aber bitte bedenkt dabei auch mit, daß ich ja linksseitig gelähmt bin und die Kamera nur mitder rechten Hand halten kann. Somit ist es oft alles Andere als leicht, so zu fotografieren, wie ich es mir vorstelle, denn bei Jedem Bisschen muß ich die Kamera absetzen und wieder neu auf das Motiv richten. Das nervt oft ziemlich, aber ich muß lernen, mich nicht ausder Ruhe bringen zu lassen.
Und überhaupt ist ja das Fotografieren ein ständiger Lernprozess.
Seid herzlich gegrüßt von
Sylvio


Kommentare 25

  • Karlheinz Siegmund 3. April 2016, 15:36

    Hallo, Sylvio,
    eher durch Zufall bin ich auf Dein Profil gestoßen. Feine Alltagsbeobachtung zeigst Du, aus einer "etwas anderen" Perspektive. Klasse, daß Du Dich nicht unterkriegen lässt. Gott sei Dank liegen Ärzte mit ihren Prognosen oft ziemlich daneben. Ich freue mich, weitere Werke von Dir sehen zu dürfen und wünsche Dir weiterhin ein Feuerwerk guter Motive und kooperative, geduldige Fahrer.
    LG Karlheinz

    PS: Deine eMail-Adresse finde ich interessant. Haben diese wunderschönen Tierchen Dir es angetan?
  • Dorina Birgit 9. November 2015, 18:38

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung.
    Ja das war im neuen Mercedes Museum . Wirklich ein tolles Erlebnis was man da zu sehen bekommt, allerdings sollte man auch Zeit einplanen, aber wenn auch die Automarke als teuer gilt so ist dies im Museum nicht der Fall (Ausser der Shop ).
    Ich wusste gar nicht das es ein Porsche Museum gibt. Muss ich mal gogeln.
    LG Dorina
  • Cobra427 1. Januar 2015, 19:41

    Hallo Silvio,
    dir ein FROHES; GESUNDES UND ERFOLGREICHES JAHR 2015.
    Danke für deine Anmerkung zum Foto
    50 Jahre Mustang
    50 Jahre Mustang
    Cobra427
    .
    Mein MX 5 ist zwar einwenig schwammig liegt trotzden bei trockenem Wetter ganz gut auf der Piste.
    Und er hält schon 20000Km ohne Mucken. :-) Dein Audi liegt besser auf der Straße.
    Lg Joachim
  • BildFehler 29. Dezember 2014, 6:47

    Hallo Sylvio,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung.

    Weiterhin gut Licht und alles gute!

    LG
  • Martina Kieselbach 18. Dezember 2013, 19:55

    Ich dank dir für deine Anmerkung. Leider habe ich im Augenblick nur einen sehr eingeschränkten Internetzugang und kann mir das besagte Video nicht ansehen. Aber da es von Eroc stammt, kann der Text ja nur gut sein :-)
    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes 2014 !!
    LG,Tina
  • alex corbin 2. Oktober 2013, 16:52

    vielen dank.
    lg. alex
  • iudita 20. September 2013, 20:12

    vielen dank für deine anmerkung! LG Judith S
  • Woman of Dark Desires 14. September 2013, 10:42

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung..freut mich wenns gefällt :-)
    Lg W-W
  • Tanzmaus67 9. September 2013, 7:09

    Dank Dir für die humorvolle Anmerkung zu meinem Bild. Kopfkino ist doch das schönste Kino. LG Petra
  • Kosche Günther 13. Juli 2013, 20:36

    Ein wunderschönes Danke für Deine netten Worte zu meinem Foto,ich habe nur den Auslöser gedrückt alles andere machte die aufgehende Sonne,also gebe ich deine Komplimente gerne weiter,das einzige war mein Einsatz mit um drei Uhr aufstehen,die weite Anfahrt damit wir pünktlich zum Sonnenspiel oben waren,liebe Grüsse Günther
  • Tinchen 95 4. Juli 2013, 15:58

    Lieber Sylvio,
    Vielen lieben Dank für Deine nette Meinung zu meinem Eichhörnchen. Hab mich sehr gefreut.
    LG
    Tina
  • Fleur 51 18. Juni 2013, 13:29

    Familie Uhu hat Nachwuchs
    Familie Uhu hat Nachwuchs
    Fleur 51

    Danke für die freundliche Anmerkung zum Uhuküken.
    Zur Zeit versuche ich das Küken einmal in der Woche zu besuchen um seine Fortschritte zu beobachten.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Karin Gutzmann 17. April 2013, 18:11

    lieber sylvio,

    ich danke dir sehr.
    karin
    the end
    the end
    Karin Gutzmann
  • mirtas 17. April 2013, 9:34

    Vielen dank für Deine Anmerkung an mein Foto
    Zunächst möchte ich noch auf Deine Frage "Wo ist denn der Maschteich?" antworten: "Unter der ersten Etage und dem häßlichen Bauzaun."
    Ich bin gebürtiger Hannoveraner, leider aber inzwischen immer wieder nur zu Besuch, derzeit aus dem Frankenland. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war ich Berliner.
    Tipps zum Hannoverschen Land kann ich aber auch geben:
    1.) Lüderser Berg - Panorama über Hannover
    2.) Leinemasch bei Ricklingen und Wülfel - Idylle
    3.) Listerturm und Umgebung - Architektur
    4.) Technische Universität - Architektur
    5.) Berggarten - Blumen, Pflanzen
    6.) Maschteich - Details der Pflanzenwelt, vor allem im Herbst klasse, Wasservögel
    7.) Maschsee - Wassersport, Promenade, Wasservögel
    8.) Zoo - Einer der schönsten Zoos Deutschland und mit Sicherheit weit aus schöner als der Baseler Zoo.

    Natürlich gibt es jede Menge weiterer schöne Ecken (Eilenriede, Jagdschloss Springe, Saupark Springe, Marienburg, etc.). Einiges hat sich inzwischen verändert, was ich auch nicht mehr kenne.

    Gruß, Mirtas
  • 18 39
  • 514 536
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse