Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernie78


Pro Mitglied, Raum MÜnchen
[fc-user:1975438]

Über mich

Für mich ist Fotografie ein wunderbares Hobby um abzuschalten und kreativ zu sein. Vor Jahren habe ich ausschließlich in Schwarz-Weiß fotografiert, weil man damit Emotionen und Stimmungen so schön ausdrücken kann.
Nach einer längeren Pause fotografiere ich jetzt wieder intensiver und lade dadurch meine Akkus in der Freizeit auf.
Während ich mich früher auch sehr für die Kameratechnik interessiert habe, will ich jetzt das Bild gestalten und versuche mit dem vorhandenen Licht und einfachen Mitteln auszukommen. Es macht einfach so viel Spaß und Freude, die Welt durch eine Kamera zu sehen und ein Motiv bei unterschiedlichen Lichtsituationen immer wieder neu zu erleben und daraus eine Aufnahme entstehen zu lassen. Wenn ich dadurch möglicherweise auch andere Menschen anspreche, freue ich mich besonders.
Ich mag Menschen und freue mich auf Kontakte und Diskussionen rund ums Bild. Für Euer Feedback bedanke ich mich im Voraus und freue mich auch auf Ratschläge.

Wünsche Euch allen viel Freude beim Fotografieren und betrachten der Fotos.

27.5.2014:
In den vergangenen Wochen habe ich mich mit Porträtfotografie beschäftigt, ein paar Bilder habe ich auch hochgeladen. Ich sammle momentan Erfahrung bei der Lichtgestaltung mit Reflektor.
Bitte kommentiert meine Bilder, seid gerne auch kritisch und begründet Eure Meinung, ich möchte dazu lernen.

13.11.2016:
Bin sehr glücklich vor wenigen Wochen eine gebrauchte Fuji XT1 gekauft zu haben. Kamera ist sehr handlich - fotografieren macht damit noch mehr Spaß!
Moementan versuche ich meine Stil zu verändern. Weiß selbst noch nicht in welche Richtung es geht....

Kommentare 19

  • Nevio Semprini 5. März 2016, 21:56

    Strade vicinali - 2
    Strade vicinali - 2
    Nevio Semprini
    thank you! Ciao
  • Jutta Hedrich 21. Oktober 2015, 12:22

    Vielen Dank für die positive Anmerkung zum Foto von Regina
    Regina
    Regina
    Jutta Hedrich
    .
    LG Jutta
  • mks CreateArt 28. Januar 2015, 12:50

    Vielen lieben Dank für dein Kommentar
    lg Maria
  • noblog 20. Dezember 2014, 20:55

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß
    Norbert
  • Tronta 3. November 2014, 21:36

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine supernette Anmerkung zu meinem Bovist! Ich gehe jetzt mal bei Dir spicken...
    LG, Tronta
  • König Ronald 2. November 2014, 8:37

    Danke für deine Anmerkung!!!!

    Mfg Roni
  • Pa Trick 9. Oktober 2014, 22:06

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Es freut mich sehr, wenn meine Bilder gefallen! :-)

    Gruß, Patrik
  • Dieter Heune 9. Oktober 2014, 17:44

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung! Diese Pilze wachsen wohl nur auf Buchenholz,
    das schon abgestorben oder krank ist, auch an länger liegenden gefällten Stämmen habe ich sie schon gesehen.
    VG Dieter
  • 11i-photography 8. Oktober 2014, 18:16

    Vielen Dank für deine Anmerkung. LG Elfi
  • Wilshire 8. Oktober 2014, 6:28

    Hab vielen Dank für Deine Anmerkung!
    VG Wilshire
  • Séven van Taisie 26. September 2014, 10:32

    idyllisch - schön - verträumt - romantisch - so beschreibe ich mal Deine Fotos die ich mir gerade angesehen habe

    Liebe Grüße von Séven
  • H.E Foto 25. September 2014, 20:02

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG Hannes
  • Wilshire 22. September 2014, 8:23

    Hallo Bernie, danke für den freundlichen Kommentar. Es freut mich, wenn Dir das Foto gefällt. Es ist auf dem Sony-Stand auf der Photokina entstanden.
    VG, Wilshire
  • Jü Bader 30. August 2014, 18:20

    Du hattest mich ja um eine Rückmeldung zu deinen Bildern gebeten! Du machst tolle Fotos, hast eine interessante Motivwahl und traust dich auch ans Portraitieren (wovor ich mich bislang noch drücke!!!). Die Geschichte mit den verfremdenden Tonungen bei Landschaftsbildern ist wie am Beispiel erläutert Geschmackssache. Insgesamt würde ich noch auf gute Schärfe und knapperem Licht achten. Für mich wirken Pflanzen und Makros meist besser bei knapper Belichtung. Die drei Bilder, die du als top fotos eingestellt hast gefallen mir nicht so, du hast Bessere!
    lg jürgen
  • Bernie78 30. August 2014, 13:08

    @Matthias: Geht mir genau so. Hatte die letzten Jahre auch mehr statische Dinge aufgenommen. Und jetzt macht mir die Porträtfotografie mehr und mehr Spaß!
    Weiterhin Dir viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.
  • 29 10
  • 300 598
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 5D
50
24-105
70-200
17-40