Bernhard Obermeier


Premium (Pro), Bruckmühl
[fc-user:859695]

Über mich

Seit meinem 16. Lebensjahr fotografiere ich freizeitmäßig.
Durch meinen selbstständigen Beruf in der Druckvorstufe, Fachfotografie, Werbebranche komme ich aber in den letzten Jahren zu wenig dazu, Genußfotos zu machen. Und so beschränkte sich die Fotografie lange Zeit auf meine Urlaube, vorwiegend in Indonesien.
Seit Jahren schon liebäugelte ich mit einem FineArt-printer und hole mir in der Zeitschrift "FineArtPrinter" seitdem Inspirationen und Wissen. Mein erster Drucker war dann ein EPSON 4800, mit dem ich aber mehr Zeit für Wartung und Reparatur verbracht hatte, als schöne Prints zu machen.
Nun besitze ich einen Canon PRO-100, und der macht so richtig Spaß.
Jetzt kommt auch wieder die Freude an der Fotografie.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 21 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D750
Nikon Z 7II
Nikon 2.8/14-24
Sigma ART 1.4/50
Sigma ART 1.4/35
Sigma Macro 2.8/105
Nikon 2.8/180
Nikon 4.0/300