Börni Art


Premium (Basic), Stromberg
[fc-user:1797368]

Über mich

Bereits als Jugendlicher faszinierte mich die Fotografie sehr, weshalb mir mein Opa seine geliebte Vogtländer Bessamatic noch zu Lebzeiten vermachte. Eine voll-manuelle Kleinbildkamera, dazu zwei Objektive - optimal zum Lernen. Ich fotografierte fast alles, was mir vor die Linse kam. Das ist im wesentlichen auch heute noch so, der Schwerpunkt sind aber Naturaufnahmen.

Der Einstieg in Spiegelreflex kam so miut Anfang 20, ließ dann aber wieder nach, auch weil es mit nicht unerheblichen Kosten verbunden war und die Bilder oft nicht so wirklich ausgesehen haben, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Das änderte sich dann grundlegend mit der Digitalfotografie und der Möglichkeit, Bilder selbst bearbeiten zu können - Kein durchschnitt-belichtetes Einerlei mehr aus dem Großraum-Fotolabor. Seitdem habe ich das Fotografieren für mich wieder entdeckt...und führe seit dem Jahr 2000 ein bildhaftes Tagebuch

Kommentare 3

  • Börni Art 4. Dezember 2019, 21:35

    Vielen lieben Dank - habe Dir auch einen Kommentar hinterlassen, sehe das so wie Du :-) LG Bernhard
  • Katharina Vogelsang 4. Dezember 2019, 21:05

    Hallo Bernhard,
    Da sind sehr viele beeindruckende Aufnahmen dabei - besonders gefallen mir Deine Blümchenbilder - aber auch weil ich sie selber so sehr gerne fotografiere. LG Ina
  • PhoTONI 8. Januar 2015, 22:12

    ein wirklich abwechslungsreiches portfolio,
    klasse, gefällt mir sehr!

    lg toni
  • 73 4
  • 166 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse