Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernhard Hassel


Free Mitglied, Stromberg
[fc-user:1797368]

Über mich

…meine erste Berührung mit der Fotografie hatte ich im Alter von 15 Jahren, als mir mein Großvater seine Voigtländer Bessamatic vermachte. Eine robuste Kleinbild Kamera, dazu zwei Objektive...für die damalige Zeit ein Traum. Schon damals fotografierte ich überwiegend Motive in der Natur. Dieser Schwerpunkt ist im Prinzip bis heute geblieben.

1990 hatte ich dann zum ersten Mal die Möglichkeit mit einer Digitalkamera zu fotografieren…und es machte Riesenspass.
Die direkt sichtbaren Auswirkung von Einstellungen an der Kamera und die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung, das alles brachte mir das Fotografieren jetzt erst richtig nahe.

Das Fotografieren war für mich immer auch ein Weg, mein Leben dokumentieren. Seit dem Jahr 2000 führe ich auf diesem Wege ein bildhaftes Tagebuch…

Kommentare 1

  • 4 1
  • 83 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse