Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bernd Stritzke


kostenloses Benutzerkonto, Osterode am Harz
[fc-user:1260112]

Über mich

Als Fotojournalist bin ich für das Osteroder Internet- und Printmagazin ESELTREIBER im Einsatz.

Begonnen habe ich mit einer CANON PowerShot SS 5 IS und wunderte mich immer über die Qualität dieser Bridge-Kamera.

Vor allem Fotos aus nicht alltäglichen Positionen machen meine Arbeit so reizvoll. Hilfreich dabei ist der in alle Positionen schwenkbare LiveView-Monitor. Auf dem Bauch liegende Kamerapositionen sind damit passè :-)

An ihre Grenzen stößt die Kamera bei Aufnahmen im Dämmerlicht ab ISO 400. Ab da ist eine Spiegelreflexkamera klar im Vorteil. Auch der fehlende Fernauslöser bei Stativaufnahmen ist ein Manko.

Mittlerweile habe ich auf eine CANON EOS 500 D aufgerüstet. Hiermit kann man sich so richtig austoben, vor allem was den ISO-Bereich betrifft.

Ich staune immer wieder, was Kameras noch zu Tage fördern, während das Auge bereits aufgegeben hat.

Kommentare 1

  • 1 0
  • 23 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse