Bernd Seibel


kostenloses Benutzerkonto, Dettelbach-Mainsondheim
[fc-user:1146900]

Über mich

Danke dass Du hier vorbeischaust.
Fotografieren ist für mich seit langem ein schönes Hobby zum Ausgleich vom Berufsstress.
Ich habe keine ausgewiesenen Themenschwerpunkte aber Reisefotos und Landschaften machen einen grossen Teil meiner Bilder aus.
Bildkritik und Anmerkungen sind ausdrücklich gewünscht.

Kommentare 39

  • Werner.Jena 27. September 2014, 10:36

    Hallo Bernd,

    durch Zufall bin ich auf Deiner Seite gelandet und hängen geblieben. Ich sehe hier viele wunderbare Bilder mit viel Aussage und auch teilweise mit viel Tiefgang.
    Leider werde ich es nicht schaffen, zu allen eine Anmerkung zu schreiben. Aber ich werde mir die Bilder sicher noch oft ansehen und Du wirst mit Sicherheit auch noch einige Anmerkungen von mir bekommen.
    Ich habe mir erlaubt, Deine Bilder zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    VG
    Werner
  • flYing seidla 26. November 2013, 22:25

    Hallo Bernd! Danke für Deine Anmerkung. Es ist wie bei dem Sprichwort vom "blinden Huhn ..." :-D Aber aus solch berufenem Munde, hört man natürlich besonders gerne positive Worte! Grüsse f.s.
  • Angelo Facchini 4. März 2013, 9:59

    Danke Bernd Angelo
  • Lig Urion 4. November 2012, 15:29

    hi bernd,
    danke für die netten kommentare. bei deinen fotos konnte ich manches sehr gut nachvollziehen.
    gruß lig
    campo imperatore
    campo imperatore
    Lig Urion
  • Peter Proebster 22. Oktober 2011, 10:32

    Hallo Bernd,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Viele Grüße
    Peter
  • k-richter-schwerin 28. April 2011, 18:09

    Hallo Bernd,
    herzlichen Dank für die nette Anmerkung. Ich bin mal gespannt, was Makro noch so bietet, jedenfalls bleib ich erstmal dabei :-)
    LG
    Klaus
  • waltzing matilda 15. April 2011, 7:48

    Hallo Bernd,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bananenbild. Wusste garnicht welches wertvolle Motiv ich vor der Kamera habe.
    LG Matilda
  • AmikaroFK 9. April 2011, 7:07

    Danke für die Anmerkungen :-)
    Gruß von der Weininsel
    Gruß Marco
  • k-richter-schwerin 28. März 2011, 20:05

    Hallo Bernd,
    ja, hier bricht inzwischen auch spürbar der Frühling aus, endlich. Ich freu mich schon darauf, wieder draußen was unternehmen zu können. Irgendwie ist die Stubenhockerei ja doch nicht so erfüllend:-)
    Danke für die Anmerkung zum Festplattenfund. Wegen der verbogenen Perspektive musste die Aufnahme erstmal "fertig gebrütet werden" :-) Freut mich, wenn sie Dir gefällt
    LG
    Klaus
    Alles relativ
    Alles relativ
    k-richter-schwerin
  • k-richter-schwerin 22. März 2011, 13:58

    Hallo Bernd,
    danke für die nette Anmerkung! So ganz zufrieden bin ich ja nicht, wenn ich mir das "Narbengewebe" unten links ansehe, aber besser gings mit dem Objektiv nicht. Diese Astrofotografie finde ich jedenfalls ziemlich interessant. Im Moment denke ich darüber nach, die Kamera irgendwie an mein Aldi-Teleskop zu schrauben, aber das scheint doch ziemlich kompliziert zu sein. Mal sehen...
    VG
    Klaus
  • k-richter-schwerin 19. März 2011, 9:57

    Hallo Bernd,
    besten Dank für Deine Meinung! Mit der Tiefe hast Du Recht, das ist auch der Grund, aus dem ich mich nur schwer zwischen den Bildern entscheiden kann, auch wenn inzwischen die meisten für das andere Bild votieren. Ideal wäre glaube ich eine Verbindung zwischen beiden Fotos, also ein höherer Aufnahmepunkt beim zweiten Bild. Ich wohn ja nicht allzu weit und kanns wiederholen, vielleicht auch bei einem schöneren Sonnenuntergang :-)
    Im Übrigen: Stimmt schon, die Landschaft hier in MeckPomm bietet unendlich viele schöne Motive, es lohnt schon eine Reise hierhin :-)
    LG
    Klaus

    Das Eis ist weg! #2
    Das Eis ist weg! #2
    k-richter-schwerin
  • Rossano Gelosini 16. März 2011, 12:17

    Grazie per il commento.
    Monte St Angelo le piazze
    Monte St Angelo le piazze
    Rossano Gelosini

    Ciao
  • k-richter-schwerin 2. März 2011, 9:08

    Und wenn ichs mir recht überlege, wäre ich wohl doch noch lieber in Italien :-)
    Dank Dir schön für die Anmerkung, Bernd!
    LG
    Klaus
    PS.: Inzwischen wirds hier doch etwas wärmer :-)
  • romano volpato 17. Februar 2011, 5:35

    urban rfx
    urban rfx
    romano volpato

    urban
    urban
    romano volpato

    thanks Bernd
    appreciated your comments
    a good day Best wishes
    I'll see
    ciao+++
  • k-richter-schwerin 12. Februar 2011, 18:15

    Und nochmal Danke!
    Freut mich, dass das Bild Ruhe ausstrahlt. Das Fotografieren war allerdings etwas hektisch, weil der Milchschaum immer mehr in sich zusammenfiel.
    Die Eile hatte aber den Vorteil, dass der Cappuccino nach dem Foto noch schön heiß war und hervorragend schmeckte :-)))
    LG und schönes Wochenende
    Klaus
    PS: Steckts Du zur Zeit wirklich in Italien? Beneidenswert!
    il cappuccino, se vi piace...
    il cappuccino, se vi piace...
    k-richter-schwerin

  • 15 0
  • 952 554
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse