Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bernd S. R.


Free Mitglied, Rhein-Main-Gebiet
[fc-user:700118]

Über mich

--------------------------
Wieder mal Zeit für ein neues Profilbild! (21.6.09)
--------------------------
Wie ihr vielleicht bemerkt, bin ich schon seit einiger Zeit nicht sehr aktiv hier.
Studium, drei Jobs und Ehrenamt in der kirchlichen Jugendarbeit - manchmal bleibt einfach keine Zeit. Dennoch bin ich froh, das alles machen zu können.
Warum ich fotografiere? Ich weiß es nicht, es ist einfach faszinierend - angefangen von Urlaubs- bzw. anderen Situationsabhängigen Bildern, die vor allem Erinnerungscharakter haben (und hier im Allgemeinen auch nicht zu sehen sind) bis hin zu Fotos, mit denen ich "meine kleine Welt" mit anderen Teile, meine Sicht der Dinge, oder auch nur Beobachtungen derselbigen.


-----------------------
Ich lieb das Fotografieren - schon seit ich 5 war. Für schnelle Schnappschüsse besitze ich zwar eine kleine Digitalkamera (derzeit: Olympus D-540), die fristet aber die meiste Zeit ihr dasein im Schrank.
Viel lieber nehme ich die DSLR mit. Zu Weihnachten habe ich mir endlich eine Canon EOS 20D zugelegt .
Für ganz besondere Anlässe gibts dann noch den Film - und eine 25 Jahre alte AE-1 Program von Canon, vielleicht sogar meine Lieblingskamera.

Kommentare 16

  • Willi Wegmann 20. Oktober 2007, 14:14

    hallo bernd,

    vielen lieben dank für deine nette anmerkung zu meinem bild. ich wünsche dir immer gutes licht.

    lg: willi
  • DoJo 22. Mai 2007, 19:23

    Hallo Bernd,
    erstmals vielen Dank für deine Anmerkungen!

    Du hast recht,Die Farbgestaltung bei "Luftig"ist natürlicher,(kein Wunder,hier habe ich auch nichts verändert,sondern das Bild gelassen wie es war.
    Als ich dieses Foto germacht habe lag ich im Sand und meine Tochter stand reverierend vor mir ;-))

    Zu "Lebensfreude"ich bin wirklich froh das unsere Kids in so einer schönen Gegend aufwachsen können!

    Bei "Traurig".. Tja dieser "Dackelblick" wie du richtig sagst,aber eben sie war zu diesem Zeitpunkt wirklich fürchterlich traurig...ich hab sie dann gaaanz fest in den Arm genommen und schon strahlte sie wieder wie im Foto Lebensfreude...:-))

    Heiss war es auch heute wieder...
    Das Foto"Abkühlung" wurde im Jahrhundert-Hitze-Sommer in der Toskana gemacht und Die Farbtöne waren damals leider wirklich so...alles war braun und dürr!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz und immer viele Anmerkungen!
    Doris
  • Sandra C. Maschke 16. März 2007, 12:38

    Ha, endlich auch jemand mit einer AE1 ;-)

    Jetzt muß ich doch gleich mal schauen, was Du damit so geknipst hast!

    LG aus den Outskirts,

    Sandra
  • Melissa <3 18. Oktober 2006, 14:21

    achso danke das wusste ich nich ...
  • Melissa <3 16. Oktober 2006, 21:09

    ja aber ich weiß nich genau wie man das macht! aber so ist das doch gut??? oder??? naja ich hab corel als bearbeitungsprogramm auf meinem pc!
  • Melissa <3 16. Oktober 2006, 17:11

    klar war das absicht! Lg melissa
  • Al Ina 9. Oktober 2006, 20:45

    danke für die willkommens-grüße !
    ich fänds toll wenn du dir meine bilder weiterhin angucken würdest !
    LG alina =)
  • Silke Mei 17. Juli 2006, 8:46

    danke für deine anmerkung zu
    diese blümchen wachsen auf meinem balkon und nennen sich wohl "wandelblume" (auf deutsch) hab die beschreibung leider weggeworfen. ist ein kleiner hochstämmiger busch. lg und schöne woche
    silke
  • Pierrot le petit Belge 28. Mai 2006, 21:28

    Ps meine AE 1 hatte ich ende 1977 erworben, auf der Photokina vorgestellt inclusive Databack,dann leider abgesetzt wegen der EOS 500,das waren noch Zeiten.
    Jetzt EOS 300 D man muss sich mit ihr anfreunden
    Lg Pierrot.
  • Pierrot le petit Belge 28. Mai 2006, 21:12

    Du machts sehr schöne Aufnahmen,in die Richtung habe ich es versucht :-( , nicht geklappt warum ?
    Ich weiss das Michael zwei Töchter hat,aber bei seiner Bearbeitung kann ich sie schwer unterscheiden.
    Slg Pierrot.
  • Silke Mei 18. Mai 2006, 8:19

    danke für deine anmerkung !! ja sie ist ne hübsche, höre ich oft ;-) aber 100 mal nun auch wieder nicht ..
    lg und schöne woche noch , silke
  • Michael S.... 7. April 2006, 17:33

    hallo bernd,vielen dank für die supernette anmerkung,
    meine tochter und ich haben uns sehr darüber gefreut.
    ich fotografiere noch nicht all zu lang denke ich kann hier in der fc noch viel lernen.
    ein schönes WE und FG kim und michael
  • Stephie S. 30. März 2006, 23:27

    Hi Bernd,
    danke für deine Anmerkung zu "Geschwister".
    Lieben Gruß
    Steffi
  • Dörte Eilers Fotografin 19. März 2006, 12:41

    Hallo Bernd
    danke für Deine Anmerkung zur "Little Lady" und viel Spaß hier in der FC!
    VG Dörthe
  • Reinhardt Graetz 28. Februar 2006, 13:46

    Na, dann hast Du's auch geschafft in die FC - herzlich willkommen! Da geht es Dir ganz ähnlich wie mir als alter Analog-Hase - aber das digitale Zeitalter ist nicht mehr aufzuhalten, und irgendwann-
    Viele schöne Motive und immer gutes Licht!
    LG Reinhardt
  • 3 0
  • 201 639
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse