Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernd-Peter Köhler


Basic Mitglied, Moormerland
[fc-user:1703741]

Über mich

Moin zusammen.
nach fast 5 Jahren in der fc war ich erstmal nicht bereit, die Verschlimmbesserungen, die die fc durchgeführt hatte, zu akzeptieren.
Auch wenn es anfangs nicht so aussah, dass das Administratorenteam bereit war, der vielfältigen Kritik aus dem Userkreis offene Ohren zu gewähren, hat sich doch endlich wieder einiges zum Besseren gewendet.
Daher habe ich auch meine Abo-Kündigung zurückgenommen und bin nun wieder, vorerst auf Basis eines Basic-Accounts, wieder aktiv.
Neben neuen Fotos werde ich aber auch meine alten Bahnbilder wieder aus dem Archiv hervorholen, neu bearbeiten und wieder posten.

Einen weiteren Grund, hier dabei zu bleiben, will ich aber auch nicht verschweigen:
Diese Plattform hat mir inzwischen einige Kontakte zu Gleichgesinnten ermöglicht, mit denen ich auch außerhalb der fc einen mir sehr wichtigen Austausch pflegen kann und darf. Darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten.

5.12.2016
Meine Hauptaktivitäten in der fc werde ich nun über meinen bisherigen Zweitaccount abwickeln. Falls Interesse besteht, dies weiter zu verfolgen, dann einfach hier nachsehen: Bernd-Peter Köhler (2)

Kommentare 31

  • fotofreund-ff 26. Oktober 2016, 15:20

    motivreiche Herbstzeit und danke für den Kommentar/anregung
    lg Hans Georg
  • Gerhard Huck 8. Mai 2016, 15:50

    Danke, lieber Bernd-Peter, für Deine persönliche Antwort auf meine Reaktion zu Deinem "Abschied".
    Du hast Recht: noch ist nicht aller Tage Abend - bleiben wir gelassen und in Verbindung!
    Herzliche Grüße
    Gerhard
  • BR 45 30. April 2016, 18:20

    Hallo Bernd-Peter
    Hier wird sich nicht viel zum positiven ändern, die Admins bleiben "verstockt wie alte Greise"
    und die Meinung der bezahlenden User ist uninteressant - meine Meinung !
    Leider läuft mein Abo (welches ich heut gekündigt habe) noch bis Oktober aber danach werde ich beim heutigen Zustand der "fc" definitiv "Good Bye" sagen nachdem ich meine Freunde informiert habe wo ich zu finden bin.
    Für meinen Jahresbeitrag von nem knappen Hunni bin ich nicht bereit mich vergackeiern zu lassen (um es mal höflich ausdzudrücken) !!
    @Thomas Jüngling hat da einen Vorschlag gemacht welcher keine schlechte Alternative wäre.
    Bis es aber soweit ist werd auch ich die Sache hier wie Ihr auch beobachten, mich aber mit Bildeinstellungen zurückhalten und ich ziehe die gleichen Konsequenzen wie Du und fange an mit löschen.
    Für`s Bilder löschen auf der Seite "meine Ordner" einen "Löschordner bauen", die zu löschenden Fotos reinziehen und den gesamten Ordner löschen, DAS geht schneller.
    Grüsse Andy
  • okok 26. April 2016, 19:43

    Deinen Kommentar bei Maschinensetzer finde ich sehr, sehr gut!
  • PodoFoto 24. März 2015, 19:57

    Hallo aus Oberhausen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich bemüht, mal nicht die immer wieder gerne verwendete Perspektive zu zeigen. Es macht mir Spaß, wenn es gelingt und das Foto auch anderen gefällt.

    VG Heinrich
    Die Weichen sind gestellt
    Die Weichen sind gestellt
    PodoFoto
  • PodoFoto 12. Februar 2014, 23:02

    Hallo Bernd-Peter,
    danke für deine Anmerkungen. War nur 10 Min. vor Ort und hatte Glück.
    Es gibt hier einfach keine freien Flächen die man für Fotos nutzen könnte. Alles zugebaut und zugewachsen.
    Habe mich heute mal in die östlichen Städte des Potts gewagt.
    Bochum Graetz
    Bochum Graetz
    PodoFoto

    VG Heinrich
  • Hans-Jürgen Uken-Lemke 9. August 2013, 22:54

    Danke Bernd Peter für Deinen passenden und lieben Kommentar.
    7 Sterne
    7 Sterne
    Hans-Jürgen Uken-Lemke

    Genauso so habe ich dann auch den Abend genossen.
    LG aus Boekzetel
    Hans-Jürgen
  • PodoFoto 9. Juli 2013, 17:53

    Hallo Bernd Peter,
    vielen Dank für deinen freundlichen, manchmal auch kritischen Kommentare.

    Hatte eigentlich nur eine Stelle in den Alpen gesucht, bei der etwas zu gucken gibt, Bergbahnen, See, usw.
    Hier kommt auch bei ein paar Tagen mit schlechterem Wetter keine Langeweile auf. Z. B. in Kaprun gibts das Kraftwerk, ein Automuseum.
    Schon wieder ne Dampflokomotive
    Schon wieder ne Dampflokomotive
    PodoFoto
  • Christian Kammerer 28. Mai 2013, 14:55

    Hallo Bernd-Peter,

    vielen Dank für Deine positiven Kommentare zu meinen Bildern, unter anderem zu diesem hier:



    Viele Grüße und allzeit gutes Licht
    Christian
  • makna 17. Januar 2013, 9:32

    S-Bahn München (3)
    S-Bahn München (3)
    makna
    Moin Bernd-Peter,
    Du schießt mit Deinen Anmerkungen aber auch immer den Vogel ab ;-)
    Wieder einmal super - herzlichen Dank!
    I.d.S. "Tot ziens" oder besser "pfiat Di"
    Dein Manfred
  • PodoFoto 2. Dezember 2012, 16:45

    Hallo Bernd-Peter,
    Besten Dank für Deine sehr nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Der Text passt bestens!


    freundliche Grüße aus Oberhausen
    Heinrich
  • Trains and Planes 10. Oktober 2012, 18:41

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem S-Bahn-Foto mit Meseturm
    Viele Grüße Peter
  • vierundfünfzig 1. September 2012, 23:19

    Vielen Danke für das Lob & die Anerkennung!
    Detail
    Detail
    vierundfünfzig
  • keims-ukas 7. August 2012, 9:14

    Hallo Bernd Köhler,
    danke für Dein Interesse an meinem Pausenbild.
    Pausenbild - Klosterkirche Thalbürgel
    Pausenbild - Klosterkirche Thalbürgel
    keims-ukas

    Die Originalaufnahme konnte leider nur bei Regen und grauen Himmel festgehalten werden. Das hat mir nicht gefallen. Also habe ich das Bild HDR bearbeitet, damit die Strukturen des Mauerwerkes richtig stark durchkommen. Danach die Farben verfälscht/getauscht und fertig war mein Pausenbild.
    Ich fand die Klosterkirche eine Aufnahme wert.
    Liebe Grüße aus Jena, Uwe!
  • jeger 6. August 2012, 22:35

    Bedankt för dien Meenen. De Koppke Tee steiht net vör mi. ;-) Munter
    Heimat
    Heimat
    jeger
  • 129 116
  • 1.605 13.960
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ist vorhanden