Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernd-Peter Köhler (2)


World Mitglied, Moormerland
[fc-user:1751422]

Über mich

Dies ist mein Zweit-Account, der ursprünglich eingerichtet wurde, um den Fahrweg eines Zuges, des IC 135 vom Start in Luxemburg bis zum Ziel in Norddeich.Mole in seinem Verlauf darzustellen. Hierzu bedurfte es allerdings der Unterstützung Anderer, die sich leider nicht im erwarteten Umfang erzielen ließ.
Kurzum: Das Projekt wurde nicht realisiert.

9.4.2012
Bernd-Peter Köhler

Erst-Account: Bernd-Peter Köhler
Edit 5.8.2013
Ich beginne heute damit, diesen account sukzessive aufzuräumen. Fotos, die mir etwas bedeuten, werden auf den Erstaccount mit möglicher Beibehaltung der bisherigen Anmerkungen übertragen, was nicht immer gelingt, speziell wenn Fotos verlinkt sind, die zwischenzeitlich gelöscht wurden.

Edit 30.8.2014
Der account ist Bahnfrei :-))
Edit 13.12.2016
Bahnfrei ist dieser account nach der Umstellung nun nicht mehr, denn meine fc-Aktivitäten werde ich hauptsächlich über diesen account abwickeln, und da darf die Bahn nicht fehlen :-)

Kommentare 11

  • Andreas Reschounig 17. Mai 2017, 23:23

    Danke für die Blumen :) .

    Lg.Andi
  • Heinz Hülsmann 14. April 2017, 18:23

    Hallo Bernd-Peter, ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Osterfeiertage.
    VG Heinz

    PS: ist der Kollege Klaus-H. Zimmermann nicht mehr in der fc unterwegs?
  • Wolfgang Posch 14. März 2017, 5:54

    Servus Bernd-Peter, vielen Dank für die witzige Anmerkung zum Schrottauto.
    VG aus Graz - Wolfgang
  • makna 21. Dezember 2016, 14:17

    Da der "Zweit"-Account nunmehr erste Wahl und nicht mehr bahnfrei ist, könnte doch neben den absolut einmaligen abendlichen bahnfreien Top-Fotos nun noch eines Deiner Bahnbilder glänzen ... :-)
    ... zum Beispiel die glänzende 151 008 ! ? ! !
    In jedem Fall freu' ich mich, dass ich diesem Account auch schon lange folge ... :-)
    BG Manfred
  • keims-ukas 15. Dezember 2016, 12:09

    Schade das sich Deine gute Idee nicht verwirklichen ließ, es ist eben nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen, nicht Bahnfrei, so halte ich es auch. Abwechslung sind die Würze des Lebens.
    LG, Uwe!
  • Klaus-H. Zimmermann 13. Dezember 2016, 21:19

    Lieber Bernd-Peter,
    der Account ist nicht mehr bahnfrei;-)
    Ich muss gestehen, das ich deinen Zweitaccount bislang nicht so richtig auf dem Schirm hatte,
    daher habe ich auch wenig geschrieben.
    Muss hier wohl häufiger mal reinschauen!

    Viele Grüße
    Klaus
  • smonkey 18. Juni 2013, 22:37

    Hier die versprochenen Bilder vom Wasserkran. Leider waren die Lichtbedingungen an dem Tag schlecht.

    Durstig
    Durstig
    smonkey

    Wasserkran 1
    Wasserkran 1
    smonkey

    Wasserkran 2
    Wasserkran 2
    smonkey
  • Klaus-H. Zimmermann 9. November 2011, 21:11

    Hallo Bernd-Peter,

    eine tolle Idee von dir, wir hatten ja bereits darüber gesprochen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das Projekt zustande kommt und gerne meinen Teil dazu beitragen.

    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 5. November 2011, 19:28

    Hallo BP,

    auch nochmal an dieser Stelle:

    Ich freue mich

    - über die gute Idee
    - mitmachen zu dürfen
    - wenn die Idee Formen annimmt!

    Zwei gute Leute hier unter mir haben ja schon zugesagt!

    Full Steam Ahead!

    Tom

  • Nico Berte 4. November 2011, 21:59

    Hallo Bernd-Peter,


    Das finde ich auch eine sehr gute Idee und bin auch sofort mit von der Partie. Wenn ich Dein Projekt richtig verstehe, dann möchtest Du "frische" Fotos dieses Zuges, die demnach ab jetzt bis zu Deinem Stichdatum gemacht werden, oder? Oder dürfen wir auch auf schon vorhandenes Archivmaterial zurückgreifen? Oder anders ausgedrückt: Soll Dein Projekt den IC 135 im allgemeinen zeigen oder nur den gegenwärtigen Zug. Denn da wird es nämlich schwierig, weil ja ab Fahrplanwechsel im Dezember dieser Zug mit großer Wahrscheinlichkeit zwischen Luxemburg und Koblenz gestrichen sein wird,


    LG, Nico
  • PodoFoto 4. November 2011, 11:23

    Ja da kann ich gerne mal mitmachen.
    Muss mal rauskriegen, wann der denn in meiner Gegend ist.
    Werde es im Auge behalten.
  • 218 64
  • 3.769 3.650
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse