† Bernd Layritz


Premium (World), Zirndorf
[fc-user:844682]

Über mich

In Erinnerung an Bernd *29.02.1968 †04.07.2020



"Das Schönste, was wir erleben können ist das Geheimnisvolle"
(A. Einstein)

Fotografieren heißt für mich "sehen lernen". Sie ist ein Weg, vor allem auch alltägliches neu zu entdecken und den Dingen um uns herum wunderbare Details zu entlocken.

Neben der Makrofotografie sind Portrait- und Fashion meine bevorzugten Arbeitsbereiche.


************************************************************************************
Für dieses Jahr habe ich Shootings mit Exoten (Schlangen, Spinnen usw.),Shootings in einer Industrieruine,auf einem Friedhof und in einer Autowerkstatt geplant. Interessierte Models mit eigenen Ideen sind stets willkommen.
************************************************************************************
LG Bernd


Es ist nicht gesagt daß es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, dann muß es anders werden.
(Curt Goetz)

Kommentare 45

  • An Zo 1. Dezember 2018, 23:24

    Danke für Dein Lob.
    LG AnZo
    ~ Miniatur Felsformation ~
    ~ Miniatur Felsformation ~
    An Zo
  • babeck 25. November 2014, 13:29

    Hallo Bernd,
    ich habe mir jetzt mal in Ruhe Deine tollen Fotos angeschaut.
    Sie gefallen mir alle!!!!!
    Besonders schön finde ich den Seeadler.
    L.G.Barbara
  • GK-Foto 4. Januar 2014, 15:20

    Danke für Deine Anmerkung.
    Die Lösung erfolgte in Wasser ohne Deckglas.
    Bei meinen Experimenten/Bildern im letzten Jahr habe ich dieses Ergebnis nur sehr selten hinbekommen.
    Gruß Günther
    Origami
    Origami
    GK-Foto
    Flügel   (aus 2 Bildern)
    Flügel (aus 2 Bildern)
    GK-Foto
  • Markus Albert Wiedenmann 21. Dezember 2012, 19:55

    ...starke Aufnahme,..zeigst Du uns hier,mit sehr hübschen,natürlichen Models mit top Jeansmode.Irgentwie scheinen Deine Fotos zu leben,wenn man sie betrachtet..top
    Gruß Markus
  • Andrea Klüter 16. Dezember 2012, 13:40

    Hallo Bernd,
    vielen lieben Dank für Deine liebe Anmerkung zu
    Alica II
    Alica II
    Andrea Klüter

    LG und eine schöne Weihnachtszeit,
    Andrea.
  • Peter Junker Rain 25. Juni 2012, 23:24

    Hallo Bernd,
    Dein People Work gefällt mir sehr gut.

    LG
    Peter
  • Klaus Roman 17. Mai 2012, 22:30

    Ein Dankeschön mal wieder an Dich für Deine Kommentare für dies und anderen Fotos

    LG Klaus Roman
  • der jOe 31. Dezember 2010, 18:10

    rutsch gut rübba mer seng uns !
  • Klaus Roman 29. Dezember 2010, 17:41

    Hallo Bernd,
    danke für Deinen anerkennenden Kommentar zu meinem Bild.

    Ich war auch zufrieden, weil es mein erstes shooting war mit SB und Softbox draußen.
    LG Klaus Roman
  • Stefan Zenns 25. November 2010, 21:17

    Hallo Bernd,

    so groß das Internet auch ist, so klein ist die Welt...oder so ähnlich :-) Ich hab mir gedacht, ich schau einfach mal, was hier in der FC so los ist...und ich bin echt begeistert und es ist sehr inspirierend. Und ich hab echt tolle Fotos von Dir bewundern dürfen!
    Ich hab leider erst dieses Jahr mit der Spiegelreflex angefangen und darfst mein fotoristisches Treiben natürlich gerne beobachten...aber wohl eher auf www.vroz.de bzw. www.stefan-zenns.de, da das kostenlose Treiben hier ja leider begrenzt ist...

    Schönen Abend noch und bis die Tage! ;-)

    LG Stefan
  • Steffi(F) 5. Oktober 2010, 18:35

    Hi Bernd,

    dankeschön, lieb von dir =). Ich frreu mich schon auf noch viele weitere Bilder von dir mit vielen schönen Tierchen =)

    Lg Steffi
  • Martin Samhuber 24. Dezember 2009, 0:33

    Hallo Bernd,
    ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
    Gleichzeitig möchte ich mich ganz herzlich für das Interesse an meinen Aufnahmen bedanken.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.

    Viele Grüße aus Regensburg
    Martin
  • wotkerolf 17. November 2009, 8:39

    Sehr schöne Arbeiten hast du da in deiner Galerie.
    Da mag an gern blättern.

    Viele Grüße

    Rolf
  • Nicole aka Kiki Dawn 19. August 2009, 18:05

    hallo lieber Bernd,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

    Deine Bilder sind super.

    und viele Grüße zurück an den Nachbarn aus Zirndorf
  • Klaus Roman 10. Juni 2009, 20:50

    Hallo Bernd,
    schön, das Du wieder reinschaust. Ich habe Deinen Rat befolgt und das Bild nun auch in sw vorliegen. Sieht sehr schön aus. Sobald mir die fc das nächste Kontingent frei gibt setze ich es herein. Mal sehen, wie es Dir gefällt.

    LG Klaus
  • 167 1
  • 1.446 919
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse