Bernd Juckel


Premium (Basic), Grevenbroich
[fc-user:2466129]

Über mich

Engagierter Hobby-Gelegenheitsfotograf

Meine erste Kamera war eine Agfa Click 1 mit simplem Plastikgehäuse. Da konnte man praktisch nichts einstellen. Aus dieser Zeit stammen noch wenige SW-Fotos. Später kaufte ich mir eine Kleinbildkamera und Anfang der 80-er Jahre die erste Spiegelreflex, Canon A1. Nach und nach beschaffte ich mir auch Bücher über Fotografie und las mir einige Grundlagen an. Ich blieb lange der analogen Fotografie treu. Die erste (und bisher einzige) digitale Spiegelreflex legte ich mir 2014 für eine Thailandrundreise zu. Seitdem befasse ich mich zunehmend mit der Technik und den Eigenheiten der Digitalfotografie. Ich war (und bin es noch) Gelegenheits-Hobbyfotograf, habe dieses Hobby aber mit zunehmendem Alter und entsprechend freier Zeit zeitlich und umfangmäßig ausgebaut. Mehrere im Bekanntenkreis machen zwar auch viele Bilder, aber ohne sich mit den Hintergründen zu beschäftigen. Daher erwarte ich hier in diesem Portal spezifischen Austausch und Anregungen.
  • 0 0
  • 24 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert