Bernd Hasch


Premium (Basic), Bonn
[fc-user:2432560]

Über mich

Mit 9 Jahren bekam ich meine erste Kamera geschenkt. Ein Kodak Instamatik 50. Ab 1973 habe ich dann ernsthafter mit der Fotografie abgefangen. Die Canon FT hat mich über ganz viele Jahre treu begleitet bis endlich die digitale Fotografie so weit war, dass man sich die Ergebnisse damit leidlich brauchbar waren (Pentax Optio 330GS, dann Canon EOS 300D). Analoge Fotografie war schön, digital ist aber einfach viel besser. Damit wurden endlich die Grenzen zwischen SW-Bild, Farbbild, Dia und Film überwunden.

Filmen begann ich erst mit Mini-DV. Diese Technik mit den empfindlichen Bändchen hat mich nicht richtig begeistert.

Heute bin ich Foto-, Film und Videoclub Bendorf aktiv. Unser Motto dort ist "Wir lieben das projiziert Bild". Der Club verfügt über eine 2x3m Leinwand.

Aktuell verwende ich eine CANON EOS 70D und eine Panasonic TZ101. Hin und wieder kommt auch mein Smartphone zum Einsatz. Ja nach Motiv und Situation nehme ich gerne kurze Filmsequenzen mit auf.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Panasonic TZ101