Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ben BL


World Mitglied, San Antonio, Texas -- Berlin, Germany
[fc-user:1759538]

Über mich

Willkommen und viel Spaß auf meiner Seite.

Ich fotografiere hauptsächlich Tiere in der Natur.

Alle Aufnahmen entstehen im RAW-Format und werden mit dem Programm Adobe Lightroom Elements archiviert und entwickelt.

Ich freue mich natürlich, wenn es Leute gibt, die meine Bilder gerne betrachten und sich die Zeit nehmen, sich mit der Natur auseinanderzusetzen.


Revier :
Seen und Flüsse in und um Berlin
Müritz, Usedom, Oderbruch, Sachsen, Spreewald, Fehmarn...
NABU Nationalparks...
Kiesgruben
Bauernhöfe

Viele Grüße, Ben

Kommentare 198

  • Zipfel01 17. September 2018, 18:19

    Hallo Ben,
    vielen Dank für dein Lob.
    VG Michael
  • Neugierde 89 8. August 2018, 19:19

    Ich bin immer wieder beeindruckt in welchen fassetten du die ganzen Vögel findest und fotografierst. Da schaut man sich gern in ruhe die ganzen Bilder an, LG
  • dmfoto 19. Juli 2018, 16:28

    Du hast sehr viele sehr gute Vogelaufnahmen. Das brauchte sicher eine Menge
    Zeit und Geduld.
    Gruß, Dieter
  • mapila 14. Juli 2018, 18:58

    Hallo Ben, herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Bild „... downstairs ...“. Freut mich sehr! Grüße Markus
  • Sanddüne 28. Juni 2018, 11:58

    Hallo Ben
    Ich bin begeistert von deinen Aufnahmen. Klasse! Es mach große Freude deine Bilder anzuschauen.
    LG Claudia
  • Wolfgang WYY 27. Mai 2018, 22:48

    Lieber Ben,

    vielen Dank für deinen Zuspruch zu meinen Astroaufnahmen!

    Das Licht der Sterne einzufangen wird durch die Lichtverschmutzung immer schwieriger. Gute Orte sind immer einige 100 km entfernt. Ich versuche das immer wenn ich gute Regionen mal besuchen darf!

    Sochle guten Aufnahmen zum Thema "Naturfotografie", wie ich sie in deinen Bildern sehen kann sind schon eine Gnade. Ich wünsche dir weiterhin viel Geschick!!!

    Gruß, Wolfgang aus dem südlichen Münsterland
  • dmfoto 14. Mai 2018, 10:49

    Hallo, ich möchte kein einzelnes Bild von Deinen über 3000 kommentieren. Die Fotos sind alle ausgezeichnet, besonders die Schärfe (ich habe da oft einige Probleme beim Fotografieren). Man sieht den Fots allerdings nicht an, welche Mühe und Geduld soetwas erfordert.
    Beste Grüße und weiterhin tolle Aufnahmen
  • koi1601 29. April 2018, 22:03

    Es ist ein Genuss Deine Fotos anzuschauen!
    LG
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. April 2018, 1:51

    Ich bin stets total Begeistert, was Du hier an perfekten und schönen Bilder zeigst, auch wenn ich schon "neidisch" bin. Schönes Wochenende und feine Motive noch.
    GrußPeter
    °S°O°M°M°E°R°G°O°L°D°H°Ä°H°N°C°H°E°N
    °S°O°M°M°E°R°G°O°L°D°H°Ä°H°N°C°H°E°N
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Dieter Bender 16. März 2018, 20:27

    Deine Bilder sind alle sehr, Du hast es Drauf !

    LG DB
  • Ruth Namuth 22. Februar 2018, 7:58

    Hallo Ben,
    vielen Dank für die Beachtung und das Lob meines Fotos.
    Du zeigst hier ganz starke, beeindruckende Fotos, die mich voll begeistern.
    Meinen Glückwunsch zu diesem Portfolio.
    LG Ruth
  • Monasophie13 21. Februar 2018, 22:49

    Hallo, vielen Dank für dein Lob, welches ich hiermit sehr gerne zurück gebe. Ich bin begeistert von deinen beeindruckenden Fotos und werde dich im Auge behalten.
    LG, Ramona
  • skfreimuth 13. Januar 2018, 18:12

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine Lobe. Ich habe große Hochachtung für Deine wirklich beeindruckenden Wildlife-Bilder. LG Sibylle
  • Karl Josef Klein 8. Januar 2018, 20:00

    Herzlichen Dank für Dein Lob und alles Gute zum neuen Jahr. Deine Fotos sind einfach spitze. LG K.J. Klein
  • Hartmut Sauter 2. Januar 2018, 23:33

    Bin begeistert!
    Tolle Bilder zeigst Du hier
    Griassle Hartmut

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Tarnzelt
Tarnponcho
Tarnnetz
Spektiv
7D
1D Mark 4
5 D III
7D II
300mm
500mm
1,4 und 2,0 TK
Sonder equipment:
Mountainbike

Lieblingsbuch:
Atlas des Vogelzugs


NABU Mitglied
Club 300
Forum für Naturfotografen