Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Behrens Dirk


Basic Mitglied, Lippetal
[fc-user:1267771]

Über mich

Ich bin seit gut einem Jahr hier Mitglied – zurzeit noch kostenloses. Mit dem fotografieren bin ich schon in meiner Kindheit angefangen. In der Blüte meiner Jugend habe ich dieses Hobby aber für einige Jahre aufgegeben. Nach gut 10 Jahren Pause bin ich dann allerdings wieder auf den Geschmack gekommen. Seit her fotografiere ich wieder regelmäßig und mit großer Freude. Bin aber sicherlich kein Profi.
Meine erste Kamera war eine kleine Kompaktkamera. Diese habe ich dann aber durch eine Minolta X300 ersetzt – meine erste Spiegelreflexkamera. Weiter ging es dann mit einer Yaschica und später mit einer Canon EOS 10. Nach meiner „keinen“ Pause habe ich mich dem Thema Digitalkamera genähert. Auch hier ging es mit einer kleinen Kompakten los. Später wurde es dann eine Minolta-DSLR. Nach deren Totalausfall legte ich mir eine Canon EOS 30d zu. Leider musste ich auch diese wegen eines Defekts ersetzen. Als Ersatz habe ich mir die EOS 7d zugelegt. Die 30d habe ich noch als Reserve, mit einigen Objektiven funktioniert sie noch.
An Objektive besitze ich ein Canon 15-85 I/USMS, Canon 24-105 4,0 L IS/USM, Canon 70-200 4,0 L IS/USM, Canon EF-S 60 2,8 USM/Macro und ein Canon 10-22 USM. Zeitweise habe ich Zugriff auf ein Canon 70-200 2,8 L IS/USM. Als „Beleuchter“ dient mir ein Speedlight 580 EX. Diverse Kleinteile, wie Fernauslöser, HDR-Jack, Filter, Stativ etc. runden meine Ausrüstung ab.

Da ich viel mit Feuerwehr und Rettungsdienst zu tun habe, sind meine Fotos überwiegend aus dem Bereich. Besonders gerne fotografiere ich allerdings Hubschrauber. Ich habe auch schon zahlreiche andere Motive vor die Linse genommen. Von Portrait über Landschaft, Architektur, Kirchen bis hin zu Werbefotos war alles dabei.


Anmerkungen bekommt jeder gerne (auch ich), sind sie doch Hilfe und Bestätigung. Leider trauen sich nicht viele, Bilder auch mal zu kritisieren oder Verbesserungsvorschläge zu machen.
Aber eben auch durch solche kritischen Hinweise und Kommentare kann man sich verbessern bzw. Fehler für die Zukunft vermeiden.

Profil: 04/2011

Kommentare 1

  • 9 0
  • 194 64
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse