Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Beda Sylvester WIDMER


Free Mitglied, Tarrenz
[fc-user:1514916]

Über mich

Beschäftigung mit der Fotografie seit 1971 (Schlüsselerlebnis durch den Gewinn einer Goldmedaille beim Diawettbewerb "il colore in transparenza" in Como, Italien).
Themenschwerpunkte: Landschaft, Natur, Menschen, Sandwichtechnik
Mitglied des Fotoclubs Imst in Tirol seit 1975.
Die Fotografie ist für mich Lebenselexier, sie beschert mir Augenblicke intensivsten Erlebens und höchster Freude. Sie gibt mir die Möglichkeit, meine Umwelt so darzustellen, wie ich sie sehe, empfinde und erfühle.
Meine derzeitige Ausrüstung: Samsung W650 für "immer dabei", ansonsten Canon EOS 450 mit Obj. 18-55 und 55-250,mm, 75-300mm und Tamron 10-24mm. Da ich aber aus analoger Zeit über unzählige Dias verfüge, scanne ich diese immer wieder mit dem System von Fotonovum ein (Umbausatz für Diaprojektor ; Die Dias werden mit Spiegelreflexkamera und Makroobjektiv via Frontöffnung "abfotografiert. geht schnell und ist m.E. von guter Qualität).

Kommentare 126

  • saarhara 22. Januar 2016, 14:50

    Hallo Beda,
    also deine Galerie ist wirklich ein Erlebnis und man lernrt deine Heimat kennen,schön !!
    VG
    Peter
  • B.K-K 31. Juli 2014, 12:15

    Hallo Beda -

    auch Dir gilt mein Dank für Deinen Besuch bei mir, einschließlich Deiner Anmerkungen - gleichfalls freue ich mich, daß Du Dir offensichtlich einen Überblick im Portfolio geschaffen hast, der ja auch einige Zeit in Anspruch nimmt - *merci - :-)))
    nun, die Möglichkeiten sich auf diese oder jene Weise auszudrücken sind eben vielfältig und es macht mir einfach Spaß, somit auch auf "Entdeckungsreise" ( nicht zuletzt zu sich selbst! ) zu gehen - *smile
    sehr trefflich Dein Fazit - auch dafür meinen herzlichen Dank ...

    LG Brigitte
  • erlo35 26. Juni 2014, 13:11

    Hallo Beda,
    Danke für Deine Bezeichnungskorrektur bei meinem Körberseebild, es ist natürlich die Braunarlspitze.
    vG Erhard
  • ddongparis 22. April 2014, 18:50

    Hallo Beda,
    ich danke dir für die Anmerkung für mein erstes foto ^^
    hat mich gefreut
    LG
  • iNgRiD K 10. April 2014, 16:00

    Hallo Beda,

    danke für den Tipp. Habs ausprobiert und sieht auch gut aus.
    Idylle über den Dächern von Schwäbisch Hall
    Idylle über den Dächern von Schwäbisch Hall
    iNgRiD K

    VG Ingrid
  • wisperi 16. Dezember 2013, 11:06

    Hallo Beda, vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Viele Grüße Uschi
  • Helene-Steffi 12. November 2013, 14:30

    Märchenschloß im Nebel
    Märchenschloß im Nebel
    Helene-Steffi

    hab mich gefreut über Deine Anmerkung.
    Wir konnten etwas schlecht halten, da wir auf der Autobahn waren........schluchz schluchz....

    lg Steffi
  • BAUER STEFAN 23. Oktober 2013, 17:49

    Hey Beda.
    Besten Dank für die AM zu Blue Ozean;-bei dem Foto war vor allem der Kontrast problematisch.
    Farbe wirkt etwas stark;das ist wahr.
    lg s t e f a n
  • Nanni217 9. Oktober 2013, 17:45

    Hallo Beda,
    ich danke dir für deine Anmerkung zu:LG Susanne
  • INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY 8. Oktober 2013, 18:01

    Hallo Beda !

    Du hast schon Recht, ein gutes Foto zeichnet sich auch durch ein ansprechendes Motiv bzw. gekonnten Bildaufbau aus, aber ich habe mich dann zuhause doch oft geärgert, wenn ich auf einer Bergwanderung (auf nicht geplanter Fototour) dennoch tolle Motive vorfand und die Bildqualität dann unterm Hund war ......
    Auch, wenn ich mir ein paar kleine, leichte DSLRs für solche Zwecke zugelegt habe, gibt es doch inzwischen auch kleine Kompaktkameras, welche bei Tageslicht eine sehr gute Bildqualität bieten, die auf Monitorgröße bzw. bis DIN A5-Ausdrucke kaum von DSLR-Qalität zu unterscheiden ist.

    Verstehe meine "Kritik" bitte nicht als Bevormundnung, aber mir tut es immer "weh", wenn ich gute Motive in so schlechter Qualität sehe und das ausschließlich auf die Kamera zurückzuführen ist ......

    In diesem Sinne auch dir gut Licht und hoffentlich können wir noch ein paar goldene Herbsttage genießen, das Gurgltal steht auch in diesem Jahr wieder auf meiner "Motivliste" ...

    LG. Wolfgang
  • traveller 88 14. Januar 2013, 10:35

    Danke für deinen Kommentar.
    vG
    jürgen
  • Charly Winkler 30. Dezember 2012, 11:31

    Danke ....über den Fern -:))
    war gestern in Weißenbach - den Eismeistern ein wenig zugesehen ...
    kaum zu glauben- was die an eis gemacht - das das rennen abgehalten werden kann ..

    der winter ist ja recht mittelprächtig -:))
    wünsche dir mal ein Gutes Neues ....und das du gesund bleibst...

    LG- charly
    weil es so schön war - 2012
    weil es so schön war - 2012
    Charly Winkler
  • TacitusRomeo 17. November 2012, 17:09

    Hallo Beda,
    herzlichen Dank für Dein positives Feedback.
    VG
    Zugspitzmassiv im Herbst
    Zugspitzmassiv im Herbst
    TacitusRomeo
  • Karl Böttger (kgb51) 12. Oktober 2012, 20:04

    Danke für die nette Anmerkung.

    LG kgb51
  • Nela11 7. September 2012, 15:48

    Wollte auch mal ne Elfe sein
    Wollte auch mal ne Elfe sein
    Nela11

    Vielen Dank! Hab mich sehr gefreut!
  • 64 1
  • 1.932 3.940
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse