Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Beat Rüegger


Free Mitglied, Rothrist
[fc-user:1628957]

Über mich

Seit nahezu 40 Jahren beobachte ich Vögel in der Schweiz und anderswo. Mit diesem Engagement wurde ein aktiver Einsatz für die Natur zur Verpflichtung. Um den Leuten die Naturschönheiten näher zu bringen, begann ich zu fotografieren. Natürlich standen die Vögel im Zentrum. Als ornithologischer Reiseleiter bewege ich mich durch die schönsten Naturlandschaften und habe immer wieder tolle Motive vor der Linse. Mein Engagement für die Artentrainingswebsite www.biofotoquiz.ch liess mich das Fotografieren weiter intensivieren. Heute biete ich auch Fotoreisen an, mehr darüber und weitere Bilder findest du unter: www.ornifoto.ch

Kommentare 3

  • Alexandra Hollstein 1. Februar 2014, 12:18

    wirklich grandios sind deine aufnahmen!
  • Andrea Frey 6. Januar 2013, 20:02

    Hallo Beat. Das Foto dieser Schwanzmeise stammt von hier. Ich traf auf sie (ohne Tarnzelt ;) ) im Gebiet der Eisvögel. Ich sah sie aber nacher nicht wieder und ich sah sie auch vorher noch nie. Es war ein kleiner Schwarm von ca 10 Vögeln.... War das ein Durchzug?

    LG Andrea
  • Niko Reich 6. Januar 2013, 16:32

    Wildlife ist dir ins Blut gegeben worden , so interpretiere Ich deine Fotografien.
    Klasse Aufnahmen besonders das Auge für das wesentliche im Bild !!!

    Grüße Niko
  • 25 0
  • 247 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse