baumfloh


kostenloses Benutzerkonto, Luzern
[fc-user:1752099]

Über mich

Es gibt Eindrücke, Situationen und Momente die eingefangen werden wollen. Unter diesem Motto und bewaffnet mit meiner Kamera (Canon EOS 600) mache ich mich auf die Jagd nach schönen Bildern.
Bilder sind für mich nicht nur einfach Bilder; es gehören noch etliche "Schichten" mehr dazu. Momente, Gefühle, Erinnerungen, Faszination..alle diese Ebenen verbinden sich zu einem Bild...darum kann es auch nicht selten vorkommen, dass meine Finger der Tastatur einige Zeilen entlocken.

Als Neuling in der Zunft der Fotografie möchte ich hier dazulernen, schöne Bilder geniessen und verhindern dass meine Bilder auf irgendeiner Festplatte verstauben.

Ich mag ehrliche Fotografie, darum bemühe ich mich meine Fotos so wenig wie möglich nachzubearbeiten.


und zum Schluss das Übliche...die veröffentlichten Bilder sind mein Eigentum =D

Kommentare 27

  • Heidemarie 18. September 2014, 16:57

    Hallo zu Dir ins schöne Luzern. Die Zeit vergeht und in ca. 3 Wochen werde ich Deine Heimatstadt ein bißchen kennen lernen. An Freizeit habe ich drei Stunden. Melde mich vorher, vielleicht klappt es mit einem Wiedersehen bzw. Kennenlernen mit Stini. LG Heidemarie
  • stinicartoon 13. September 2014, 13:19

    es geht anscheinend auch vom neuen Apfel....
  • Heidemarie 5. April 2014, 21:07

    Lieber FLO,
    einfach nur so, ein paar liebe Grüße. Wir sind zurück vom Darß, leider, doch so ist es nun mal, wir können nicht ewig dort bleiben. Fährst Du jetzt rauf ? Gerne denke ich an unser Treffen letzten Mai und ich hoffe, wir sehen uns im Oktober in Luzern, wenn wir am Bodensee Urlaub machen. Bis bald und weiterhin viel Erfolg im Studium. LG Heidemarie
  • YanickHöfinger 10. November 2013, 14:38

    Sali Flo
    Ja säg nüt... würkli scho lang nüme gseh! Du hesch au sehr schöni Fotos!!
    lg yanick
  • hille66 20. Mai 2013, 23:58

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung Floh!
    Hoffe hiermit auf deine Stimme. LG, hille

    http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/lokales/waren/diese-bilder-schwemme-begeistert-1.571826
  • Heidemarie 3. April 2013, 0:39

    Lieber Florian,
    nun bist Du auch wieder in Deiner Heimat angekommen. Ja, schmerzlich haben wir den Darß verlassen - am Abreisetag mit Sonne, die wir aber nicht eingepackt haben. Heute habe ich wieder Schoggi genascht ! gehe ich ganz sparsam mit um. Es war mir eine Ehre, Dich kennenzulernen und Deine Eltern können sehr stolz auf Dich sein. Hoffentlich sehen wir uns eines Tages auf unserer Halbinsel wieder. Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir für Deine Zukunft. Herzliche Grüße von Heidemarie
  • Armin Luzern 30. März 2013, 15:32

    Hoi baumfloh
    Besten Dank für deine Anmerkung zu

    Habe mich darüber sehr gefreut!
    LG Armin
  • Heidemarie 30. Januar 2013, 21:30

    Hallo Flo,
    ich mußte beim Kopf des Loungecamelkamels auch schmunzeln.

    Vielleicht habe ich in einem Jahr nochmals die Gelegenheit, es abzulichten ohne Überraschungseffekt auf dem Wege zum Flieger. In den nächsten fliegt allerdings ein Fotofreund in Düsseldorf an dem Gate ab und wird es "einfangen" haben wir beschlossen. Er ist schon öfters daran vorbei, aber nie auf die Idee gekommen, es zu fotografieren. Zwinker, aber ich morgens um 5 Uhr - mit dem Handy schon im Flugprofil. Bin schon gespannt, wann mir wieder "Plastik" vor die Cam läuft, vielleicht auf FDZ ? Nur noch 7 Wochen. LG zu Dir-Euch. Heidemarie
  • stinicartoon 18. November 2012, 12:06

    Ech säge nor danke........
    festgebunden
    festgebunden
    stinicartoon
  • Heidemarie 17. November 2012, 19:22

    Hey, Flo, das freut mich aber, daß Dich mein "Kuhalarm" hervorgelockt hat und danke Dir für Deinen witzigen Kommentar. Das Wahrzeichen von Wuppertal ist der "Pinguin", der in vielen Varianten an vielen Orten in der Stadt verteilt ist. Den Sinn der Kuh werde ich in den nächsten Tagen erfragen. Viele Grüße bitte an Deinen Papa. Herzlichst Heidemarie aus Wuppertal
  • ThomasP. 19. Oktober 2012, 15:07

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Habe mich sehr gefreut.
    Grüsse in die Schweiz
    Thomas
    Streben......
    Streben......
    ThomasP.
  • stinicartoon 18. Oktober 2012, 7:08

    deine neuen Favoriten.... ist mir eine grosse Ehre!
    stini
  • stinicartoon 26. Juni 2012, 16:51

    die brauchen frische Luft...........
    kleine Freiheit......
    kleine Freiheit......
    stinicartoon
  • Heidemarie 20. April 2012, 0:09

    Hallo FLO, das finde ich super, daß Du im Flo-Boot sitzt. Ich mußte es ungedingt fotografieren, als wir in Althagen waren und Euch senden, bevor Ihr uns sozusagen auf FDZ abgelöst habt. Alles Gute, schönes Wochenende und weiterhin viel Freude beim Fotografieren und am Leben. Man sieht es: Stini jr. . LG Heidemarie aus Wuppertal
  • ronny aus s. 18. April 2012, 12:33

    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
    Gruß in die Schweiz
    Ronny
    Puppet On A String
    Puppet On A String
    ronny aus s.
  • 7 17
  • 431 359
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse