Baskerville1705


kostenloses Benutzerkonto, Südwestfalen
[fc-user:2098766]

Über mich

Hallo liebe Community,

ich fotografiere, wie viele von Euch ebenfalls, seit meiner Jugendzeit mit zunehmender Begeisterung. Dabei liegen meine fotografischen Schwerpunkte im Bereich "Naturfotografie", "Dokumentation", "Portrait".

Die letzten Jahre meiner Schulzeit und während meines Studiums habe ich als Bildjounalist für Printmedien (F.A.Z., dpa) gearbeitet und mir etwas fürs Studium dazuverdient. Daher besitzen viele meiner Bilder einen dokumentarischen Charakter und sind weniger künstlerisch inspiriert.

Der digitalen Fotografie habe ich lange Zeit sehr kritisch gegenübergestanden, doch mittlerweile habe ich die Vorzüge und Möglichkeiten kennen und schätzen gelernt.

Von zu übertrieben arrangierten Fotos halte ich nichts und präferiere in der Regel die situationsbedingten "Schnappschüsse"! Darüber hinaus versuche ich, mit einem Minimum an Equipment auszukommen. Am Besten Ihr schaut einfach mal in meine kleine Galerie.

Ich freue mich auf viele schöne Aufnahmen, interessante Anregungen und einen konstruktiven Austausch.

Gruß
August

Kommentare 9

  • IN photography 31. März 2016, 17:18

    Hallo August,
    vielen Dank für deinen Eintrag auf meiner Seite.
    ...weiterhin alles Gute!

    Lg Ines
  • Baskerville1705 25. September 2015, 20:12

    Hallo Edith,
    ... gerne. Machst wirklich schöne Fotos.

    LG
    August
  • elocke 22. September 2015, 11:23

    Hallo August, vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto "Warten auf Gäste" .ich habe mich sehr darüber gefreut. L.G. Edith
  • meine welt 26. März 2015, 11:39

    Meine Augen ersetzen meine Ohren vielleicht schaue ich deshalb zweimal hin! Wenn die Natur anfängt zu blühen geht auch mein Herz auf. Ich versuche durch meine Fotografie Menschen und Natur in Einklang zu bringen. Ich muß noch so viel lernen, aber genau das ist meine Energie weiter zu machen und das Gefühl einer gelungenen Aufnahme die Wärme und Schönheit der Natur zu erkennen. Ein tolles Feeling.Vielen Dank für deine Anmerkungen unter meinen Fotos ,liebe Grüße Nicola Ps.Nun,werde ich mir deine Galerie ansehen
  • docskh 24. März 2015, 11:45

    Danke August.
    VG Karlheinz
    sensibility
    sensibility
    docskh
  • Baskerville1705 10. Dezember 2014, 6:29

    Guten Morgen R.I.L!

    Immer wieder gerne!

    LG
    August
  • R.I.L 10. Dezember 2014, 3:31

    Hallo !
    Vielen Dank für Deinen positiven Komentar zu mienen Fotos. Hat mich sehr gefreut.

    Gruß R.I.L
  • Baskerville1705 3. Dezember 2014, 13:25

    @Jochen,

    hab Dank für Deine Willkommensgrüße.

    LG
    August
  • JWG-Photography 2. Dezember 2014, 22:40

    Willkommen im Forum. Wünsche hier viel Erfolg. lG Jochen
    M o h n b l ü h t e 3
    M o h n b l ü h t e 3
    JWG-Photography
  • 1 0
  • 53 211
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Zurzeit:

Nikon D50 AF 18-55mm 1:3,5-5,6G / AF 55-200mm 1:4-5,6G
Nikon D700
SmartphoneCam