Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Barum 1997


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:952686]

Über mich

Meine Fotoserie mit dem Titel „Barum 1997“ handelt von der Stilllegung der Zuckerfabrik in Salzgitter Barum. Bei meinen Streifzügen vor zehn Jahren stellte ich fest, dass ein typisches Monument der Industrialisierung in unserer Region aus dem 19. Jahrhundert dem Erdboden gleich gemacht werden sollte und beschloss, die letzten Monate mit der Fotokamera zu dokumentieren.

Ein Auszug der Serie war bis zum 31. Mai 2007 im Betriebsrestaurant der Braunschweigischen Maschinenbauanstalt (BMA) zu sehen.

Ich danke allen Unterstützern von der BMA und den Mitarbeitern des Filmfestes, insbesondere Dagmar Kamlah und den zahlreichen Besuchern!

Peter W.


weitere Informationen:
www.filmfest-braunschweig.de
www.bma-de.com
_______________________________________________________

Zur Technik:
Mein Instrument ist eine Canon AT1, gekauft 1979 vom Konfirmationsgeld, Brennweiten 28, 50, 200 mm.
Die Bilder sind also analog erstellt, lediglich leicht perspektivenkorrigiert.
Die Unvollkommenheiten der analogen Technik möchte ich ansonsten in Kauf nehmen!

Kommentare 8

  • Manu-ELA 28. September 2007, 12:18

    Hi,freut mich, das Dir das Bild gefallen hat.Nein, ich bin nicht hochgeklettert, da ich nicht schwindelfrei bin.L.G. ELA
  • Sandra Pan. 26. September 2007, 18:26

    Hallo!

    Danke für deinen Kommentar zu den jungen Wasserfröschen.
    Wie die Hühner auf der Stange
    Wie die Hühner auf der Stange
    Sandra Pan.

    Interessante Bilder hast du. :)
    Noch viel Spaß beim Fotografieren!
    VG
    Sandra
  • ...nadja... 15. August 2007, 16:38

    dankeschön!
    heute erst angemeldet und schon n kompliment bekommen ^^
  • Kerstin Stolzenburg 5. Juli 2007, 10:50

    Hallo Okerfrosch,

    danke für wohlwollende Bewertung.
    Diese (Bewertung generell) hat mich veranlasst, auch gleich mal auf Deine Seite zu schauen und ich muss sagen, ich bin fasziniert. Das ist für einen Liebhaber maroder, abgestellter, rostiger, ungeliebter und nicht mehr gewollter oder gebrauchter Reliquien ein wahres El Dorado...

    Freue mich schon auf Deine nächsten "Werke".

    LG. Kerstin
  • Patricia K. S. 27. Juni 2007, 9:42

    Moin Peter, danke für Deine pers. Anm. Du hast mich sooo zum Lachen gebracht, als ich Dein Profilfoto sah. Einfach herrlich! Spitze! Es ist kreativ, super Idee und Umsetzung.
    Liebe Grüße Pat
  • Martin BS 21. Juni 2007, 11:17

    ich haette meine bemerkung auch unter jedem einzelnen deiner bilder schreiben koennen doch ich entschied mich es hier zu tun........deine bilder erinnern mich an meine kinder und jugendzeit.
    wir haben als abenteuerliche jungs viel zeit in dieser alten zuckerfabrik verbracht und so manchen bloedsinn angestellt.....schade das sie dem erdboden gleich gemacht wurde. tolle bilder ......wenn auch...fuer mich....mit traurigem hintergrund. ;)
    gruss: martin
  • Dirk Behrens 6. Juni 2007, 20:50

    Hallo Okerfrosch,

    ich sage auch herzlich wilkommen bei der fc.
    Ich bin auch auf Deine Fotos gespannt.
    Also den Finger immer am Auslöser.

    LG Dirk
  • A.Soul- Lichtbildnerin 21. Mai 2007, 20:16

    Hallo Okerfrosch!
    Schön das du hier gelandet bist! Ich freue mich auf viele schöne Fotos und werde dich hier "im Auge behalten"! herzlich willkommen.
    lg geli
  • 0 8
  • 54 136
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse