Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

barschblende


Premium (Basic)
[fc-user:2184829]

Über mich

Nach vielen Jahren habe ich 2012 wieder mit dem Fotografieren begonnen. Für mich die Möglichkeit dem normierten und schnelllebigen Beruf bzw. Alltag für Momente den Rücken zu kehren.

Ein Freiraum des anderen Sehens und Wiedergebens, nur bedingt realistisch, ohne Anspruch auf Perfektion. Gleichwohl der Wunsch mich fotografisch weiterzuentwickeln, weshalb ich für Anmerkungen auch kritscher Natur dankbar bin.

Die fotografische Vielfalt der von Euch eingestellten Fotos ist beeindruckend, wie auch die vielen wohlwollenden Kritiken und kleinen Geschichten.

Mittlerweile rücken die "Egoismen" der Gegenstände in den Hintergrund, um zu bestimmten Stimmungen zu verschmelzen.

Die Bilder sind mein Eigentum. Jede weitere Verwendung nur mit meiner vorherigen Zustimmung.

Kommentare 141

  • Lazy-Eight Vor 3 Stunden

    Eine traumhafte Sammlung - Einfach nur schön! LG, Theo :-)
  • Frank Oliver Vor 23 Stunden

    Danke dir für die liebe Anmerkungen zu meinen Bildern. 
    Wünsch dir eine sonnige Zeit!
    Liebe Grüße 
    Fra
  • iris4146 4. Juni 2020, 20:41

    So viele schöne und außergewöhnliche Bilder finden sich auf deiner Seite!
    Danke für dein Lob.
    Liebe Grüße Iris
  • meissnan 4. Juni 2020, 19:33

    Ich bin zufällig auf deine Galerie gestossen. Sehr stimmungsvolle Fotos...das kommt auch sehr gut in s/w rüber. LG Anne
  • erwin rytz 4. Juni 2020, 8:51

    Danke für deine Kommentare und dein Loben zu meinen Bildern.
    Ich habe mir auch deine Portfolio angeschaut, deine 
    Bilder sind sehenswert und schön. Die SW Bilder sind speziell
    und präsentieren deinen eigenen Stil, sehr schön.
    LG. Erwin
  • Foto-Fabian 25. Mai 2020, 14:42

    Den eigene Stil istbie deinen Bildern/Gemälden unverkennbar zu sehen. Super!  Da bin ich noch auf der Suche! Es gibt hier immer Anregungen.  Fabian
  • pefö 18. Mai 2020, 13:25

    Danke für die sehr ausdrucksstarken Bilder, die Du in deinem Portfolio zeigst. Ich komme wieder.
    Gruß Peter
  • Franz Engels 2. Mai 2020, 14:42

    Wunderschöne Bilder hast Du in Deinem Portfolio, Volker. Genug, um Dir zu folgen! :-) LG, Franz
  • Jens Snuggle Beier 22. April 2020, 21:28

    Mal ein Hallo zu dir geworfen ;)
    deine sw Bilder sind der Hammer....so liebe ich es. Motive und Wolkenführung in vielen Bildern sind mehr als nur einen Blick wert!
    Auch ich habe eine jahrelange Pause hinter mir und bin wieder auf den Geschmack gekommen.
    Heute sind meine ND Filter angkommen und ich werde mich in nächster Zeit mehr damit auseinander setzen.
    Sollte ich Fragen haben, werde ich mich vertraunsvoll an dich wenden ;)

    Gruß
    Jens
  • schwarz.licht 14. August 2019, 12:00

    ...schade, dass man nur noch wenig von Dir sieht! Dein Portfolio und deine ART von SW ist genau mein Ding!
    Gruß Sascha
  • LAVA EIKON 25. Juni 2019, 11:57

    Freue mich sehr, Volker, von dir ein Lebenszeichen in Form eines Lobes für eines meiner Bilder bekommen zu haben!
    Herzliche Grüße
    Fabi
  • Jajaouterspace 15. April 2019, 21:20

    Liebe Grüße in den Frühling Volker :)

    Jana
  • cleo.s. 14. April 2019, 15:14

    ein kleines Lebenszeichen von Dir...fein !
    vg
  • Markus Novak 16. März 2019, 10:19

    schade, dass es im Moment von Dir so selten Neues zu sehen gibt, denn ich vermisse Deine Bilder schon etwas ... aber danke für Deine Anmerkung!
    LG markus
  • Pilaber 13. Januar 2019, 18:16

    Hallo Volker, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • 1.119 1.050
  • 4.668 7.902
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung